E-Learning News ! E-Learning News & Infos E-Learning Forum ! E-Learning Forum E-Learning Videos ! E-Learning Videos E-Learning Fotos ! E-Learning Fotos E-Learning Wwb-Links ! E-Learning Web-Links E-Learning Lexikon ! E-Learning Lexikon E-Learning Kalender ! E-Learning-Infos.de Kalender

 E-Learning-Infos.de: News, Infos & Tipps zum eLearning

Seiten-Suche:  
 E-Learning-Infos.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Who's Online
Zur Zeit sind 117 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Google - Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Haupt - Menü
E-Learning-Infos.de - Services
· E-Learning - News
· E-Learning - Links
· E-Learning - Forum
· E-Learning - Lexikon
· E-Learning - Kalender
· E-Learning - Marktplatz
· E-Learning - Testberichte
· E-Learning - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle E-Learning-Infos.de News
· E-Learning-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei E-Learning-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ E-Learning-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ E-Learning-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· E-Learning Link senden
· E-Learning Event senden
· E-Learning Bild senden
· E-Learning Testbericht senden
· E-Learning Kleinanzeige senden
· E-Learning News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· E-Learning-Infos.de Mitglieder
· E-Learning-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ e-Learning-Infos

Information
· E-Learning-Infos.de FAQ/ Hilfe
· E-Learning-Infos.de Impressum
· E-Learning-Infos.de AGB & Datenschutz
· E-Learning-Infos.de Statistiken

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Seiten - Infos
E-Learning-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:21.419
E-Learning-Infos.de -  News!  News:1.409
E-Learning-Infos.de -  Links!  Links:4
E-Learning-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
E-Learning-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:2
E-Learning-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:431
E-Learning-Infos.de -  Testberichte!  Testberichte:0
E-Learning-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

E-Learning-Infos.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema eLearning !

E-Learning Tipps & E-Learning Infos @ E-Learning-Infos.de! Offener Brief an die Stiftung Warentest zur Online-Umfrage 'Was halten Sie von Fernunterricht?'

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. Mai 2011 von E-Learning-Infos.de

E-Learning Infos
E-Learning Infos & E-Learning Tipps @ E-Learning-Infos.de | Forum DistancE-Learning
Freie-PM.de: An die Projektleitung Bildungstest bei der Stiftung Warentest

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihren aktuellen Pressemeldungen haben wir entnommen, dass Sie bis zum 8. Mai 2011 eine Online-Umfrage unter dem Titel "Was halten Sie von Fernunterricht?" durchführen. Zum Mitmachen aufgerufen wurden von Ihnen all diejenigen, die bereits einmal einen Fernlehrgang oder einen Fernstudiengang belegt haben.

Wir begrüßen grundsätzlich den Ansatz, Teilnehmer und Absolventen nach ihren Erfahrungen mit der Lernmethode Fernunterricht zu fragen. Auch das von Ihnen beschriebene Ziel, die Ergebnisse der Umfrage in Ihre zukünftigen Untersuchungen einfließen zu lassen, ist unterstützenswert.

Gleichzeitig müssen wir jedoch mit Bestürzung feststellen, dass Ihr Aufruf zur Teilnahme an der Umfrage bereits ein derart negatives Bild von der Methode Fernunterricht zeichnet, dass wir eine Verfälschung der Ergebnisse befürchten. Nicht nur, dass Sie alles auf die Frage nach der Abbrecherquote zuspitzen, Sie stellen zudem einige Behauptungen auf, die suggerieren, dass Fernlehrgänge im Vergleich mit Präsenzveranstaltungen in verschiedener Hinsicht nicht gut abschneiden. Wir möchten auf diesem Wege auf Ungereimtheiten und unbelegte Aussagen im Vorspann Ihrer Umfrage hinweisen und Sie auffordern, die Umfrage-Ergebnisse entsprechend vorsichtig zu bewerten und zukünftig auf einseitig präjudizierende Einleitungen zu verzichten.

So monieren Sie in Ihrem Aufruf einerseits, dass es keine Daten zu Abbrecherquoten im Fernunterricht gäbe, andererseits behaupten Sie, dass viele Teilnehmer ihren Kurs nicht zu Ende führen würden. Woher haben Sie diese Erkenntnis? Und was sind in diesem Zusammenhang "viele Teilnehmer"? Auch wird unterstellt, dass sich viele Teilnehmer falsche, nämlich zu leichte Vorstellungen von der Arbeitsbelastung eines Fernlehrgangs machen. Auch hierzu fehlt jeder Beleg, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Sie behaupten weiter, dass die Anbieter keine Abbrecherquoten veröffentlichen würden, weil sie befürchten, dass diese ihrem Geschäft schaden. Zum einen gibt es für eine solche Verweigerung keinerlei Beleg, zum anderen verlangen Sie hier von den Fernschulen Dinge, die auch Präsenzschulen oder sonstige Weiterbildungsanbieter in der Regel nicht leisten. Es wird dadurch der Eindruck erweckt, als wären falsche Erwartungshaltungen und daraus resultierende Abbrüche ein spezifisches Problem des Fernunterrichts, welches seitens der Branche mutwillig verschwiegen wird.

Leider haben Sie im Vorwege Ihrer Online-Umfrage keinerlei Kontakt zu den in Deutschland führenden Organisationen im Bereich Fernunterricht gesucht, seien es die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU), das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) oder das Forum DistancE-Learning - der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien. Im Austausch mit diesen Experten hätten Sie im Vorwege vielerlei Informationen erlangen können, die Ihre offensichtlich negative Wahrnehmung des Fernunterrichts sicherlich relativiert hätten.

So geht aus den Akkreditierungsberichten von Fernstudienangeboten beispielsweise hervor, dass die Abbrecherquoten im Fernstudium nicht schlechter sind als in vergleichbaren Präsenzangeboten. Außerdem hätten wir Sie gern darauf aufmerksam gemacht, dass die Kündigungsbedingungen im Fernunterricht derart verbraucherfreundlich sind, dass ein schneller Ausstieg aus einem Fernlehrgang leicht gemacht wird. Wenn demgegenüber ein Ausstieg aus vergleichbaren Präsenzangeboten mit langen Kündigungsfristen erschwert wird, dann darf dies nicht den Fernunterrichtsanbietern negativ ausgelegt werden.

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne bei dem Bemühen, mehr über die Bedürfnisse und die konkreten Erfahrungen von Fernunterrichtsteilnehmern zu erfahren. So hat zum Beispiel das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) gemeinsam mit dem Forum DistancE-Learning in einem vergleichbaren Projekt zur Erhebung des Beratungsbedarfs von Fernunterrichtsinteressenten kooperiert, indem die Befragung des BiBB über die Mitgliedsinstitute des Fachverbandes an eine große Zahl von Interessenten und Teilnehmer kommuniziert wurde. Das Ergebnis stützte sich so auf mehrere Tausend Fragebögen und brachte sehr interessante Ergebnisse für alle Beteiligten.

Wenn Sie also ernsthaft interessiert sind, mehr über den Fernunterricht zu erfahren, um Optimierungspotenziale zu ermitteln und so die Weiterbildungsbeteiligung in Deutschland insgesamt zu erhöhen, stehen wir für Informationen und Kooperationen gerne zur Verfügung. Die benannte Einleitung Ihrer Umfrage scheint uns hierfür allerdings nicht angemessen.

Für die Zukunft wünschen wir uns eine vorurteilsfreie Berichterstattung zum Fernunterricht - das haben sowohl die Anbieter staatlich zugelassener Angebote als auch die aktuell fast 400.000 Fernunterrichtsteilnehmer verdient.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir diesen Brief heute branchenweit veröffentlicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Kurz - Präsident
Peter Born - Vizepräsident
Heinrich Dieckmann - Vizepräsident
Mirco Fretter - Vizepräsident
Tilman Zschiesche - Vizepräsident

Forum DistancE-Learning -
Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V.

Der Fachverband Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. ist im November 2003 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Seine zurzeit über 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens - seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute knapp 90 Prozent, das heißt: Fast neun von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Das Forum DistancE-Learning versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Das hohe Engagement des Forum DistancE-Learning hat auch außerhalb der Bildungsbranche für Aufmerksamkeit gesorgt: Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien wurde aufgrund seiner exzellenten und innovativen Verbandsarbeit als Verband des Jahres ausgezeichnet. Auf dem 10. Deutschen Verbändekongress 2006 wurde dem Forum DistancE-Learning der Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) überreicht.
Forum DistancE-Learning
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
040/656972-61

http://www.forum-distance-learning.de

Pressekontakt:
Pressestelle des Forum DistancE-Learning c/o Laub & Partner GmbH
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
doerte.giebel@laub-pr.com
040/656972-61
http://www.laub-pr.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


An die Projektleitung Bildungstest bei der Stiftung Warentest

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihren aktuellen Pressemeldungen haben wir entnommen, dass Sie bis zum 8. Mai 2011 eine Online-Umfrage unter dem Titel "Was halten Sie von Fernunterricht?" durchführen. Zum Mitmachen aufgerufen wurden von Ihnen all diejenigen, die bereits einmal einen Fernlehrgang oder einen Fernstudiengang belegt haben.

Wir begrüßen grundsätzlich den Ansatz, Teilnehmer und Absolventen nach ihren Erfahrungen mit der Lernmethode Fernunterricht zu fragen. Auch das von Ihnen beschriebene Ziel, die Ergebnisse der Umfrage in Ihre zukünftigen Untersuchungen einfließen zu lassen, ist unterstützenswert.

Gleichzeitig müssen wir jedoch mit Bestürzung feststellen, dass Ihr Aufruf zur Teilnahme an der Umfrage bereits ein derart negatives Bild von der Methode Fernunterricht zeichnet, dass wir eine Verfälschung der Ergebnisse befürchten. Nicht nur, dass Sie alles auf die Frage nach der Abbrecherquote zuspitzen, Sie stellen zudem einige Behauptungen auf, die suggerieren, dass Fernlehrgänge im Vergleich mit Präsenzveranstaltungen in verschiedener Hinsicht nicht gut abschneiden. Wir möchten auf diesem Wege auf Ungereimtheiten und unbelegte Aussagen im Vorspann Ihrer Umfrage hinweisen und Sie auffordern, die Umfrage-Ergebnisse entsprechend vorsichtig zu bewerten und zukünftig auf einseitig präjudizierende Einleitungen zu verzichten.

So monieren Sie in Ihrem Aufruf einerseits, dass es keine Daten zu Abbrecherquoten im Fernunterricht gäbe, andererseits behaupten Sie, dass viele Teilnehmer ihren Kurs nicht zu Ende führen würden. Woher haben Sie diese Erkenntnis? Und was sind in diesem Zusammenhang "viele Teilnehmer"? Auch wird unterstellt, dass sich viele Teilnehmer falsche, nämlich zu leichte Vorstellungen von der Arbeitsbelastung eines Fernlehrgangs machen. Auch hierzu fehlt jeder Beleg, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Sie behaupten weiter, dass die Anbieter keine Abbrecherquoten veröffentlichen würden, weil sie befürchten, dass diese ihrem Geschäft schaden. Zum einen gibt es für eine solche Verweigerung keinerlei Beleg, zum anderen verlangen Sie hier von den Fernschulen Dinge, die auch Präsenzschulen oder sonstige Weiterbildungsanbieter in der Regel nicht leisten. Es wird dadurch der Eindruck erweckt, als wären falsche Erwartungshaltungen und daraus resultierende Abbrüche ein spezifisches Problem des Fernunterrichts, welches seitens der Branche mutwillig verschwiegen wird.

Leider haben Sie im Vorwege Ihrer Online-Umfrage keinerlei Kontakt zu den in Deutschland führenden Organisationen im Bereich Fernunterricht gesucht, seien es die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU), das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) oder das Forum DistancE-Learning - der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien. Im Austausch mit diesen Experten hätten Sie im Vorwege vielerlei Informationen erlangen können, die Ihre offensichtlich negative Wahrnehmung des Fernunterrichts sicherlich relativiert hätten.

So geht aus den Akkreditierungsberichten von Fernstudienangeboten beispielsweise hervor, dass die Abbrecherquoten im Fernstudium nicht schlechter sind als in vergleichbaren Präsenzangeboten. Außerdem hätten wir Sie gern darauf aufmerksam gemacht, dass die Kündigungsbedingungen im Fernunterricht derart verbraucherfreundlich sind, dass ein schneller Ausstieg aus einem Fernlehrgang leicht gemacht wird. Wenn demgegenüber ein Ausstieg aus vergleichbaren Präsenzangeboten mit langen Kündigungsfristen erschwert wird, dann darf dies nicht den Fernunterrichtsanbietern negativ ausgelegt werden.

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne bei dem Bemühen, mehr über die Bedürfnisse und die konkreten Erfahrungen von Fernunterrichtsteilnehmern zu erfahren. So hat zum Beispiel das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) gemeinsam mit dem Forum DistancE-Learning in einem vergleichbaren Projekt zur Erhebung des Beratungsbedarfs von Fernunterrichtsinteressenten kooperiert, indem die Befragung des BiBB über die Mitgliedsinstitute des Fachverbandes an eine große Zahl von Interessenten und Teilnehmer kommuniziert wurde. Das Ergebnis stützte sich so auf mehrere Tausend Fragebögen und brachte sehr interessante Ergebnisse für alle Beteiligten.

Wenn Sie also ernsthaft interessiert sind, mehr über den Fernunterricht zu erfahren, um Optimierungspotenziale zu ermitteln und so die Weiterbildungsbeteiligung in Deutschland insgesamt zu erhöhen, stehen wir für Informationen und Kooperationen gerne zur Verfügung. Die benannte Einleitung Ihrer Umfrage scheint uns hierfür allerdings nicht angemessen.

Für die Zukunft wünschen wir uns eine vorurteilsfreie Berichterstattung zum Fernunterricht - das haben sowohl die Anbieter staatlich zugelassener Angebote als auch die aktuell fast 400.000 Fernunterrichtsteilnehmer verdient.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir diesen Brief heute branchenweit veröffentlicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Kurz - Präsident
Peter Born - Vizepräsident
Heinrich Dieckmann - Vizepräsident
Mirco Fretter - Vizepräsident
Tilman Zschiesche - Vizepräsident

Forum DistancE-Learning -
Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V.

Der Fachverband Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. ist im November 2003 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Seine zurzeit über 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens - seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute knapp 90 Prozent, das heißt: Fast neun von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Das Forum DistancE-Learning versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Das hohe Engagement des Forum DistancE-Learning hat auch außerhalb der Bildungsbranche für Aufmerksamkeit gesorgt: Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien wurde aufgrund seiner exzellenten und innovativen Verbandsarbeit als Verband des Jahres ausgezeichnet. Auf dem 10. Deutschen Verbändekongress 2006 wurde dem Forum DistancE-Learning der Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) überreicht.
Forum DistancE-Learning
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
040/656972-61

http://www.forum-distance-learning.de

Pressekontakt:
Pressestelle des Forum DistancE-Learning c/o Laub & Partner GmbH
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
doerte.giebel@laub-pr.com
040/656972-61
http://www.laub-pr.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht E-Learning-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: E-Learning-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Offener Brief an die Stiftung Warentest zur Online-Umfrage 'Was halten Sie von Fernunterricht?'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

KLAUENfitnet eLearning: Worauf ist bei der Gangbeur ...

KLAUENfitnet eLearning: Worauf ist bei der Gangbeur ...
Brasilien: Online-Lernen im eigenen Tempo | DW Deut ...

Brasilien: Online-Lernen im eigenen Tempo | DW Deut ...
An Overview of E Learning Authoring Software

An Overview of E Learning Authoring Software

Alle Web-Video-Links bei E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 E-Learning
Unter E-Learning (englisch electronic learning = „elektronisch unterstütztes Lernen“, wörtlich: „elektronisches Lernen“), auch als E-Lernen (E-Didaktik) bezeichnet, werden – nach einer Definition von Michael Kerres – alle Formen von Lernen verstanden, bei denen elektronische oder digitale Medien für die Präsentation und Distribution von Lernmaterialien und/oder zur Unterstützung zwischenmenschlicher Kommunikation zum Einsatz kommen. Für E-Learning finden sich als Synonyme auch Begriffe wie: O ...

Diese Forum-Threads bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Entscheidungshilfe benötigt: Kofferkauf für Vielreisende (Dani, 25.03.2024)

Diese Forum-Posts bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Sehr geehrter Reisender, bei der Wahl des idealen Tasche für Vielreisende spielen mehrere Faktoren eine entscheidende Rolle. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Langlebigkeit o ... (Traver, 25.03.2024)

 Die Suche nach innerem Gleichgewicht und die Rolle der Ernährung dabei finde ich auch sehr wichtig. Es ist beeindruckend, wie stark unser Wohlbefinden mit dem verbunden ist, was wir essen und wie wir ... (Dettko, 10.03.2024)

 Hallo! Dein Anliegen klingt sehr nach einem Bedarf an einer verbesserten Nährstoffversorgung für deine Knochengesundheit. Während Bewegung definitiv ein Schlüssel ist, gibt es einen Mikronährstoff, ... (Dettko, 10.03.2024)

 Ich habe ebenfalls mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen und bin neugierig, welche Ansätze hier geteilt werden. Besonders der Aspekt der Ernährung und des Lebensstils in Bezug auf Gelassenheit sc ... (Weichz, 25.02.2024)

 Moin, wenn du nach zuverlässigen Händlern für Drehdurchführungen online suchst, kann ich dir Haag + Zeissler wärmstens empfehlen. Mit über 40 Jahren Erfahrung sind sie Experten auf dem Gebiet der Hydr ... (konrad1990, 05.02.2024)

 Hey! Also, ich hab neulich im Internet gestöbert und bin auf eine ziemlich coole IT-Jobbörse gestoßen, die ich dir empfehlen kann. Schau doch mal bei [url=https://www.kiwiko-eg.com/jobs/]diesen Lin ... (gemis, 18.01.2024)

 Hey, echt blöd, dass du in Hürth ohne Schlüssel feststeckst! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Schlüsseldiensten dort, aber im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, die vielleicht hilf ... (gemis, 01.01.2024)

 Hallo! Ich habe kürzlich online etwas über eine VW Garage in der Nähe von Uerikon gelesen, die anscheinend einen ziemlich guten Ruf hat. Die Garage befindet sich in Stäfa und heißt \"Aufdorf Garage\". ... (mornar, 25.12.2023)

 Hallo! Zu deiner Frage über den Wartungsaufwand von Lasergravierern: Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber ich habe mich ein bisschen im Internet darüber informiert. Es scheint, dass die ... (mornar, 17.12.2023)

 Hallo! Beim Versand von großen Sendungen nach Zypern gibt es tatsächlich einiges zu beachten. Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, aber ich habe mich im Internet umgesehen und bin auf eine S ... (mornar, 29.11.2023)

Diese News bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 SAS in der Cloud: Starke Branchenlösungen und strategische Partnerschaften (prmaximus, 11.05.2022)
Heidelberg, 11. Mai 2022 - SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), setzt konsequent auf eine leistungsstarke Cloud-Analytics-Plattform und KI-getriebene Cloud-first-Branchenlösungen. Mit Erfolg, wie das Umsatzwachstum zeigt: Trotz der Pandemie stieg der weltweite Cloud-Umsatz von SAS im Jahr 2021 um 19 Prozent. Vor diesem Hintergrund baut das Unternehmen sein bereits breit gefächertes Branchenportfolio mit Lösungen für Life Sciences, ...

 Dänisches Technologieunternehmen übernimmt Münchner Wind-Innovator (PR-Gateway, 07.09.2020)
(Mynewsdesk) Das dänische Technologieunternehmen im Windenergiesektor PolyTech hat fos4X, einen Münchner Innovator für fiberoptische Sensortechnik und Datenanalyse, übernommen. PolyTech strebt damit eine noch bessere Unterstützung seiner Windenergiekunden an um Rotorblattdesigns zu optimieren, im Betrieb zu schützen und damit die Windenergieproduktion weltweit auf eine neue Ebene zu bringen.



Als Spezialist für faseroptische Sensortechnologie und Datenanalyse unterstützt das Münc ...

 Omdia Cloud-Managed Networking Report 2020: Extreme ist der am schnellsten wachsenden Anbieter (PR-Gateway, 01.09.2020)
Neueste Marktanalysen zeigen, dass Extreme der zweitgrößte Anbieter im Bereich Cloud-Managed Networking ist - mit steigendem Marktanteil, Umsatz und verwalteten Geräten

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 1. September 2020 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt bekannt, dass es der am schnellsten wachsende Anbieter im Cloud-Managed Networking Report 2020 von Omdia ist.
 
Analysten-Update: SAS als führender Anbieter für Customer Analytics, Datenqualität und KI-basierte Textanalyse (prmaximus, 24.08.2020)
Heidelberg, 24. August 2020 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), hat erneut Top-Bewertungen von Analysten in unterschiedlichsten Bereichen erhalten, unter anderem bei innovativen KI-Technologien.

Forrester: Customer Analytics (https://www.sas.com/de_de/news/press-releases/2020/august/sas-a-leader-forrester-wave-customer-analytics.html)

Die Analysten von Forrester bewerten SAS als "Leader" in ihrem aktuellen Report ...

 Webinar erstellen - Die 7 wichtigsten und besten Tipps (PR-Gateway, 29.07.2020)
Was genau ist eigentlich ein Webinar und worauf musst Du beim Webinar erstellen achten?

Was ist ein Webinar? Wenn Du fünf Personen fragst, was sie unter einem Webinar verstehen, erhältst Du fünf verschiedene Antworten. Deshalb hier eine definitorische Klärung des Begriffs.

Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Der Neologismus Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar, er ist seit 2003 beim Deut ...

 FICO bietet kostenlose 90-Tage-Testversion von Cyber Risk Score in Europa an (PR-Gateway, 07.07.2020)
BENSHEIM - 06. Juli 2020

Highlights:

- FICO stellt 50 kostenlose 90-Tage-Testversionen der FICO® Cyber Risk Score - Landscape Edition europäischen Unternehmen zur Verfügung.

- Das Angebot ist zeitlich begrenzt und kann einfach online beantragt werden.

- Der FICO® Cyber Risk Score prognostiziert die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Unternehmen im nächsten Jahr ein Datenleck erleiden wird.
 
Verschlafen KMU ihre Chance? (PR-Gateway, 01.07.2020)
Die Mehrheit kleiner und mittelständischer Unternehmen hat den Nutzen sozialer Netzwerke noch nicht erkannt.

Soziale Netzwerke sind für Unternehmen ein wichtiges Tool, um mit Kunden in Kontakt und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Dennoch stellt die Nutzung für viele kleine und mittelständische Betriebe eine große Herausforderung dar: 56 Prozent der KMU haben keine Social Media-Präsenz und nur 35,2 Prozent setzen bei Kundenbetreuung und -akquise auf Facebook, Instagram & Co. 8,8 Proz ...

 Bots peppen Service und Produktion auf (PR-Gateway, 25.06.2020)
Jetzt das Business wieder stabilisieren

Bielefeld, 25. Juni 2020 - Künstliche Intelligenz und die mit ihr in natürlicher Sprache vorgenommene Interaktion machen Chatbots attraktiv. itelligence bietet Workshops, in denen interessierte Unternehmen die Technologie kennenlernen und Prototypen sowie funktionsfähige Varianten von Chatbots entwickeln.

"Chatbots unterstützen Unternehmen in vielfältiger Art", berichtet Simon Leifi ...

 Extreme Networks bietet die branchenweit erste Cloud-Netzwerklösung, die bei allen namhaften Cloud-Anbietern verfügbar ist (PR-Gateway, 17.06.2020)
ExtremeCloud IQ ist über Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Microsoft Azure verfügbar und bietet Kunden beispiellose Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten.

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 17. Juni 2020 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt bekannt, dass ExtremeCloud IQ nun in vollem Umfang für die Nutzung über Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Microsoft A ...

Werbung bei E-Learning-Infos.de:





Offener Brief an die Stiftung Warentest zur Online-Umfrage 'Was halten Sie von Fernunterricht?'

 
E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Video Tipp @ E-Learning-Infos.de

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik E-Learning Infos
· Weitere News von E-Learning


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Learning Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

E-Learning News, Infos & Tipps - rund um eLearning / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Offener Brief an die Stiftung Warentest zur Online-Umfrage 'Was halten Sie von Fernunterricht?'