E-Learning News ! E-Learning News & Infos E-Learning Forum ! E-Learning Forum E-Learning Videos ! E-Learning Videos E-Learning Fotos ! E-Learning Fotos E-Learning Wwb-Links ! E-Learning Web-Links E-Learning Lexikon ! E-Learning Lexikon E-Learning Kalender ! E-Learning-Infos.de Kalender

 E-Learning-Infos.de: News, Infos & Tipps zum eLearning

Seiten-Suche:  
 E-Learning-Infos.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Who's Online
Zur Zeit sind 62 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Google - Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Haupt - Menü
E-Learning-Infos.de - Services
· E-Learning - News
· E-Learning - Links
· E-Learning - Forum
· E-Learning - Lexikon
· E-Learning - Kalender
· E-Learning - Marktplatz
· E-Learning - Testberichte
· E-Learning - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle E-Learning-Infos.de News
· E-Learning-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei E-Learning-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ E-Learning-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ E-Learning-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· E-Learning Link senden
· E-Learning Event senden
· E-Learning Bild senden
· E-Learning Testbericht senden
· E-Learning Kleinanzeige senden
· E-Learning News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· E-Learning-Infos.de Mitglieder
· E-Learning-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ e-Learning-Infos

Information
· E-Learning-Infos.de FAQ/ Hilfe
· E-Learning-Infos.de Impressum
· E-Learning-Infos.de AGB & Datenschutz
· E-Learning-Infos.de Statistiken

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Seiten - Infos
E-Learning-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:21.782
E-Learning-Infos.de -  News!  News:1.410
E-Learning-Infos.de -  Links!  Links:4
E-Learning-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
E-Learning-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:2
E-Learning-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:432
E-Learning-Infos.de -  Testberichte!  Testberichte:0
E-Learning-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

E-Learning-Infos.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema eLearning !

E-Learning Tipps & E-Learning Infos @ E-Learning-Infos.de! Ministerpräsident Tillich: AKAD ist Pionier für Berufstätige

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 20. Juni 2012 von E-Learning-Infos.de

E-Learning Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) Im Oktober 2012 jährt sich zum zwanzigsten Mal die Gründung der AKAD Hochschule Leipzig, der ersten privaten Fernhochschule in den neuen Bundesländern. Mit ihrem Studienangebot für Berufstätige ist sie heute aktueller denn je: Für die Herausforderungen unserer Zeit, wie lebenslanges Lernen und dem Fachkräftebedarf, ist die AKAD-Methode ein Teil der Lösung. Der Mix aus E-Learning, Präsenz- und Fernstudium vereint Selbstständigkeit und Flexibilität mit der fachlichen Finesse des Lehrpersonals zum Lernerfolg, würdigt der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich in seinem Grußwort das Innovationspotenzial des AKAD-Fernstudiums.
Die Hochschule feiert am 12. Oktober mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft das runde Jubiläum.

Spitze in der Didaktik für Berufstätige

Der Ministerpräsident hebt in seinem Grußwort auch die exzellente Ausstattung und die regelmäßigen Spitzenplätze beim staatlichen HIS-Ranking (Hochschul-Informations-System) zur Betreuungsqualität hervor, die eine deutliche Sprache sprächen. Der Rektor der AKAD Hochschule Leipzig, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Christian Brauweiler belegt dies mit beeindruckenden Zahlen: Seit das HIS diese Erhebung zur Studienqualität macht, schneidet AKAD herausragend ab: Durchschnittlich 90 Prozent der befragten AKAD-Studenten beantworteten in den letzten fünf Jahren die Frage Studiere Sie gerne an Ihrer Hochschule? mit der Antwort sehr gerne oder gerne.

Leipziger AKAD-Studium fördert Karrieren

Für viele der bisher rund 1500 Absolventen der AKAD Hochschule Leipzig war ihr berufsbegleitendes Studium ein Türöffner für die Karriere. Die beruflichen Lebensläufe der Absolventen sind vielfältig, doch bei allen hat das Studium an der AKAD Hochschule Leipzig Perspektiven ermöglicht. Zwei Beispiele:

Absolvent der ersten Stunde: Präsident des Landesrechnungshofes Sachsen

Prof. Dr. Karl-Heinz Binus (58), bis 1995 Mitglied des Sächsischen Landtages, hat an der AKAD Hochschule Leipzig Wirtschaftsingenieurwesen studiert: Ein Präsenzstudium kam aufgrund meines Berufes nicht infrage, weshalb für mich ein Studium bei der AKAD nahe lag, betont der promovierte Wirtschaftsexperte. Für den heutigen Präsidenten des Sächsischen Rechnungshofs stellen die durch sein Fernstudium erworbenen Kenntnisse eine wichtige Basis für seine Tätigkeit dar: Die Wirtschaftlichkeitsaspekte spielen auch für den öffentlichen Bereich eine immer wichtigere Rolle. Dabei kommt mir mein damals bei der AKAD erworbenes Fachwissen sowohl bei der Beurteilung gesamtwirtschaftlicher Zusammenhänge als auch bei vielen Einzelaspekten sehr zugute.

Die zweite Karriere der Olympiasiegerin

Dass mancher Studierende bereits seine zweite Karriere bei AKAD plant, belegt das Beispiel der ehemaligen Spitzensportlerin Heike Fischer (29). Die mehrfache Europameisterin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin im Wasserspringen schloss unlängst ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Diplom ab und visiert nun als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beim Olympiastützpunkt Leipzig ihre Karriere nach dem Spitzensport an: Das Studium verschaffte mir auf ideale Weise die nötige Flexibilität neben meinem Sport, ein Präsenzstudium kam für mich schon deshalb nicht in Frage, begründet die Absolventin ihre Entscheidung, bei AKAD zu studieren.

20 Jahre AKAD Hochschule Leipzig (1992-2012)

Vor genau 20 Jahren erhielt die Ostdeutsche Hochschule für Berufstätige, so der damals offizielle Name, vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst den Status einer staatlich anerkannten Fachhochschule in privater Trägerschaft. Die AKAD Hochschule Leipzig war bei ihrer Gründung 1992 die erste private Fernhochschule in den neuen Bundesländern. Heute ist sie eine von vier Hochschulen der AKAD-Gruppe, dem größten privaten Hochschulverbund in Deutschland. An den AKAD Hochschulen sind rund 8.200 Berufstätige für Fernstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Technik und Sprachen eingeschrieben, davon rund 1.600 an der Hochschule Leipzig. AKAD bietet ein breites Spektrum an Weiterbildung auf Hochschulniveau: vom kompakten Fach-/Sprachlehrgang bis hin zu kompletten staatlich anerkannten und akkreditierten Studiengängen mit den Abschlüssen Bachelor, Master, MBA und Diplom.

Fakten

Erste private Fernhochschule in den neuen Bundesländern, gegründet 1992
Rektor: Professor Dr. Dr. h.c. Hans-Christian Brauweiler
Studierende: ca. 1600
Absolventen seit 1992: rund 1500
Qualität: Vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und reakkreditiert, staatlich anerkannt. Alle Studiengänge sind durch die Akkreditierungsagentur ACQUIN akkreditiert.
Finanzierung: Ausschließlich privat (Studiengebühren, Forschungsdrittmittel), keine Inanspruchnahme von öffentlichen Mitteln

AKAD Hochschule Leipzig
Gutenbergplatz 1 E
04103 Leipzig

Tel. 03 41 / 2 26 19 30
Fax 03 41 / 2 26 19 39
akad-leipzig@akad.de
www.akad.de

http://www.akad.de/Hochschule-Leipzig.156.0.html

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4bb93k

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/ministerpraesident-tillich-akad-ist-pionier-fuer-berufstaetige-50300

Firmenkontakt
AKAD. Die Privat-Hochschulen GmbH
Jörg Schweigard
Maybachstraße -20 18

70469 Stuttgart
-

E-Mail: pressestelle@akad.de
Homepage: http://www.akad.de/newsroom
Telefon: 0711 / 814 95 220

Pressekontakt
AKAD. Die Privat-Hochschulen GmbH
Jörg Schweigard
Maybachstraße -20 18

70469 Stuttgart
-

E-Mail: pressestelle@akad.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 / 814 95 220

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


(ddp direct) Im Oktober 2012 jährt sich zum zwanzigsten Mal die Gründung der AKAD Hochschule Leipzig, der ersten privaten Fernhochschule in den neuen Bundesländern. Mit ihrem Studienangebot für Berufstätige ist sie heute aktueller denn je: Für die Herausforderungen unserer Zeit, wie lebenslanges Lernen und dem Fachkräftebedarf, ist die AKAD-Methode ein Teil der Lösung. Der Mix aus E-Learning, Präsenz- und Fernstudium vereint Selbstständigkeit und Flexibilität mit der fachlichen Finesse des Lehrpersonals zum Lernerfolg, würdigt der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich in seinem Grußwort das Innovationspotenzial des AKAD-Fernstudiums.
Die Hochschule feiert am 12. Oktober mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft das runde Jubiläum.

Spitze in der Didaktik für Berufstätige

Der Ministerpräsident hebt in seinem Grußwort auch die exzellente Ausstattung und die regelmäßigen Spitzenplätze beim staatlichen HIS-Ranking (Hochschul-Informations-System) zur Betreuungsqualität hervor, die eine deutliche Sprache sprächen. Der Rektor der AKAD Hochschule Leipzig, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Christian Brauweiler belegt dies mit beeindruckenden Zahlen: Seit das HIS diese Erhebung zur Studienqualität macht, schneidet AKAD herausragend ab: Durchschnittlich 90 Prozent der befragten AKAD-Studenten beantworteten in den letzten fünf Jahren die Frage Studiere Sie gerne an Ihrer Hochschule? mit der Antwort sehr gerne oder gerne.

Leipziger AKAD-Studium fördert Karrieren

Für viele der bisher rund 1500 Absolventen der AKAD Hochschule Leipzig war ihr berufsbegleitendes Studium ein Türöffner für die Karriere. Die beruflichen Lebensläufe der Absolventen sind vielfältig, doch bei allen hat das Studium an der AKAD Hochschule Leipzig Perspektiven ermöglicht. Zwei Beispiele:

Absolvent der ersten Stunde: Präsident des Landesrechnungshofes Sachsen

Prof. Dr. Karl-Heinz Binus (58), bis 1995 Mitglied des Sächsischen Landtages, hat an der AKAD Hochschule Leipzig Wirtschaftsingenieurwesen studiert: Ein Präsenzstudium kam aufgrund meines Berufes nicht infrage, weshalb für mich ein Studium bei der AKAD nahe lag, betont der promovierte Wirtschaftsexperte. Für den heutigen Präsidenten des Sächsischen Rechnungshofs stellen die durch sein Fernstudium erworbenen Kenntnisse eine wichtige Basis für seine Tätigkeit dar: Die Wirtschaftlichkeitsaspekte spielen auch für den öffentlichen Bereich eine immer wichtigere Rolle. Dabei kommt mir mein damals bei der AKAD erworbenes Fachwissen sowohl bei der Beurteilung gesamtwirtschaftlicher Zusammenhänge als auch bei vielen Einzelaspekten sehr zugute.

Die zweite Karriere der Olympiasiegerin

Dass mancher Studierende bereits seine zweite Karriere bei AKAD plant, belegt das Beispiel der ehemaligen Spitzensportlerin Heike Fischer (29). Die mehrfache Europameisterin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin im Wasserspringen schloss unlängst ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Diplom ab und visiert nun als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beim Olympiastützpunkt Leipzig ihre Karriere nach dem Spitzensport an: Das Studium verschaffte mir auf ideale Weise die nötige Flexibilität neben meinem Sport, ein Präsenzstudium kam für mich schon deshalb nicht in Frage, begründet die Absolventin ihre Entscheidung, bei AKAD zu studieren.

20 Jahre AKAD Hochschule Leipzig (1992-2012)

Vor genau 20 Jahren erhielt die Ostdeutsche Hochschule für Berufstätige, so der damals offizielle Name, vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst den Status einer staatlich anerkannten Fachhochschule in privater Trägerschaft. Die AKAD Hochschule Leipzig war bei ihrer Gründung 1992 die erste private Fernhochschule in den neuen Bundesländern. Heute ist sie eine von vier Hochschulen der AKAD-Gruppe, dem größten privaten Hochschulverbund in Deutschland. An den AKAD Hochschulen sind rund 8.200 Berufstätige für Fernstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Technik und Sprachen eingeschrieben, davon rund 1.600 an der Hochschule Leipzig. AKAD bietet ein breites Spektrum an Weiterbildung auf Hochschulniveau: vom kompakten Fach-/Sprachlehrgang bis hin zu kompletten staatlich anerkannten und akkreditierten Studiengängen mit den Abschlüssen Bachelor, Master, MBA und Diplom.

Fakten

Erste private Fernhochschule in den neuen Bundesländern, gegründet 1992
Rektor: Professor Dr. Dr. h.c. Hans-Christian Brauweiler
Studierende: ca. 1600
Absolventen seit 1992: rund 1500
Qualität: Vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und reakkreditiert, staatlich anerkannt. Alle Studiengänge sind durch die Akkreditierungsagentur ACQUIN akkreditiert.
Finanzierung: Ausschließlich privat (Studiengebühren, Forschungsdrittmittel), keine Inanspruchnahme von öffentlichen Mitteln

AKAD Hochschule Leipzig
Gutenbergplatz 1 E
04103 Leipzig

Tel. 03 41 / 2 26 19 30
Fax 03 41 / 2 26 19 39
akad-leipzig@akad.de
www.akad.de

http://www.akad.de/Hochschule-Leipzig.156.0.html

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4bb93k

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/ministerpraesident-tillich-akad-ist-pionier-fuer-berufstaetige-50300

Firmenkontakt
AKAD. Die Privat-Hochschulen GmbH
Jörg Schweigard
Maybachstraße -20 18

70469 Stuttgart
-

E-Mail: pressestelle@akad.de
Homepage: http://www.akad.de/newsroom
Telefon: 0711 / 814 95 220

Pressekontakt
AKAD. Die Privat-Hochschulen GmbH
Jörg Schweigard
Maybachstraße -20 18

70469 Stuttgart
-

E-Mail: pressestelle@akad.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 / 814 95 220

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht E-Learning-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: E-Learning-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ministerpräsident Tillich: AKAD ist Pionier für Berufstätige" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Brasilien: Online-Lernen im eigenen Tempo | DW Deut ...

Brasilien: Online-Lernen im eigenen Tempo | DW Deut ...
An Overview of E Learning Authoring Software

An Overview of E Learning Authoring Software
Einstieg ins E-Learning / Tutorial: Trailer |video2 ...

Einstieg ins E-Learning / Tutorial: Trailer |video2 ...

Alle Web-Video-Links bei E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 E-Learning
Unter E-Learning (englisch electronic learning = „elektronisch unterstütztes Lernen“, wörtlich: „elektronisches Lernen“), auch als E-Lernen (E-Didaktik) bezeichnet, werden – nach einer Definition von Michael Kerres – alle Formen von Lernen verstanden, bei denen elektronische oder digitale Medien für die Präsentation und Distribution von Lernmaterialien und/oder zur Unterstützung zwischenmenschlicher Kommunikation zum Einsatz kommen. Für E-Learning finden sich als Synonyme auch Begriffe wie: O ...

Diese Web-Links bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 IT Schulungen und Inhouse-Seminare bei it-schulungen.com
Beschreibung: IT-Schulungen.com ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen rund um die Themen Informationstechnologie, Management und Marketing!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 910 Link bewerten Kategorie: E-Learning Anbieter

Diese Forum-Threads bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Talent suche (BastianK99, 31.08.2023)

 Lektorat für Bachelorarbeit, was beachten? (konrad1990, 23.09.2023)

 Europas größte Auswahl an Seminaren (Romy76, 20.05.2022)

Diese Forum-Posts bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Hinweis auf Vitamin K2. Das ist eine Information, die mir völlig neu ist, und es klingt nach einem wichtigen Baustein für die Knochengesundheit. Ic ... (Dani, 10.03.2024)

 Hallo! Dein Anliegen klingt sehr nach einem Bedarf an einer verbesserten Nährstoffversorgung für deine Knochengesundheit. Während Bewegung definitiv ein Schlüssel ist, gibt es einen Mikronährstoff, ... (Dettko, 10.03.2024)

 Hey! Hast du schon mal über mehr Bewegung nachgedacht? Speziell Krafttraining könnte dir helfen. Es stimuliert nicht nur die Muskeln, sondern auch die Knochen und macht sie widerstandsfähiger. Drei ... (Traver, 09.03.2024)

  Ich finde die Fragestellung zur Integration von Überwachungssystemen in Produktionsprozesse sehr nachvollziehbar, insbesondere die Herausforderung, Echtzeitdaten mit minimalen Unterbrechungen zu erh ... (Weichz, 25.02.2024)

 Hallo! Wenn du auf der Suche nach Multimedia-Produkten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bist, kann ich dir die Website von fust.ch wärmstens empfehlen. Fust ist bekannt für sein ... (BastianK99, 23.10.2023)

 Hallo Bastian, die Dienstleistungen verschiedener Onlineshop-Erstellen-Agenturen können stark variieren. Es hängt oft von den individuellen Anforderungen deines Unternehmens ab. Ein wichtiger Fakto ... (Emmine324, 12.10.2023)

 Hey Bastian, das ist eine wichtige Frage, über die man sich Gedanken machen sollte. Die Nutzung von Online-TV-Software, um TV-Übertragungen aus der ganzen Welt zu empfangen, kann rechtliche Risiken ... (Tamara99, 05.09.2023)

 Hey Leute, die Suche nach den passenden Talenten kann wirklich herausfordernd sein, aber es gibt einige großartige Strategien und Tools, um den Prozess zu beschleunigen. Ich empfehle dir, [url=http ... (Emmine324, 31.08.2023)

 Hey, wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Großhändler für Netzwerktechnik bist, kann ich dir Wall Universe ans Herz legen. Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ihr ... (konrad1990, 10.08.2023)

 Die HU ist eine regelmäßige technische Überprüfung von Fahrzeugen, um deren Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Dabei werden verschiedene Aspekte geprüft, darunter Bremsen, Beleuchtung, Reifen, Fahrw ... (konrad1990, 06.07.2023)

Diese News bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 Extreme Networks ist Leader im Gartner® Magic Quadrant? for Enterprise Wired and Wireless LAN Access Infrastructure 2024 (PR-Gateway, 13.03.2024)
Zum sechsten Mal in Folge als Leader für Umsetzung und ganzheitliche Vision ausgezeichnet

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 13. März 2023 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, ist zum sechsten Mal in Folge als Leader im  KI gegen Diskriminierung: Milwaukee deckt mit SAS ungleiche Behandlung durch Behörden auf (prmaximus, 17.05.2022)
Heidelberg, 17. Mai 2022 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), unterstützt Milwaukee, Wisconsin, bei der Bekämpfung von Diskriminierung. Der US-Bezirk analysiert mit KI von SAS Prozesse rund um Zwangsvollstreckungen im Hinblick auf eine potenzielle rassistisch motivierte Ungleichbehandlung von Bürgern. SAS Viya in der Microsoft Azure Cloud schafft die Voraus ...

 Für zuverlässige globale Lieferketten: SAS und Cosmo Tech beschließen Partnerschaft (prmaximus, 11.05.2022)
Heidelberg, 11. Mai 2022 - SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), und Cosmo Tech, Spezialist für die Entwicklung komplexer Simulationen und digitaler Zwillingstechnologie für Lieferketten, werden als Partner künftig noch enger zusammenarbeiten. Ziel ist die Entwicklung eines hybriden, KI-basierten digitalen Zwillings, der Bedarfsplanung und -prognosen mit Produktions- und Bestandsplanung kombiniert und so stabilere, lückenlose Liefe ...

 Am 19. Mai öffnen Gastronomie, Kultur und Bäder (fotovymy, 08.05.2021)
Am 19. Mai werden auch in Wien die Gastronomie (Innen- und Außenbereiche), Kulturbetriebe, Hotels sowie die Bäder geöffnet. Auch im Bereich Sport wird es entsprechende Lockerungen geben. Details zu den Öffnungen werden noch ausgearbeitet. Kurz will ja wieder seinen Auftritt haben.

Die Schulen kehren bereits am 17. Mai in den Präsenzunterricht zurück.

Möglich wird das durch eine positive Entwicklung der Fallzahlen. Diese sind stärker gesunken als erwartet. Begleitet ...

 Omdia Cloud-Managed Networking Report 2020: Extreme ist der am schnellsten wachsenden Anbieter (PR-Gateway, 01.09.2020)
Neueste Marktanalysen zeigen, dass Extreme der zweitgrößte Anbieter im Bereich Cloud-Managed Networking ist - mit steigendem Marktanteil, Umsatz und verwalteten Geräten

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 1. September 2020 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt bekannt, dass es der am schnellsten wachsende Anbieter im Cloud-Managed Networking Report 2020 von Omdia ist.
 
Die erste virtuelle ICT-Schule der Schweiz geht online (PR-Gateway, 20.08.2020)
Achtung, bei uns können Sie etwas lernen!

Die Idee hinter der virtuellen Schule

ICT steht für Information and communications technology (=Informations- und Kommunikationstechnologien). Darunter fällt nahezu alles, was mit Programmen, Technologien und Geräten zu tun hat. Entsprechend vielfältig ist das Schulungsangebot.

Allerdings fehlen vielen Schweizerinnen und Schweizer die Mittel und Möglichkeiten, so ein Angebot wahrzunehmen. Beispielsweise bei zu langen Anfahrtswe ...

 Extreme Networks gründet Corporate Social Responsibility Council (PR-Gateway, 18.08.2020)
Katy Motiey wird Chief Sustainability Officer und Kimberley Basnight Head of Diversity & Inclusion

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 18. August 2020 - Extreme Networks (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt die Gründung des Corporate Social Responsibility Council bekannt, einem Ausschuss für unternehmerische Gesellschaftsverantwortung. Ziel des Corporate Social Responsibility (CSR) Council ist die Förde ...

 Extreme Networks sichert 1,5 Millionen Bürgern virtuellen Zugang zu Gesundheits- und Sozialdiensten in Madrid (PR-Gateway, 05.08.2020)
Madrid Digital verbessert den Zugang zu grundlegenden Gesundheitsdiensten und gewährleistet die Sicherheit von Patienten und Personal

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 05. August 2020 - Extreme Networks (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt bekannt, dass die Dienststelle für digitale Verwaltung in Madrid (Agencia para la Administracion Digital de la Cumunidad de Madrid -  STRABAG setzt bei neuer WLAN-Welt auf Extreme Networks (PR-Gateway, 22.07.2020)
Von Chile bis Brisbane sicher und zuverlässig vernetzt mit Extreme Networks

FRANKFURT A.M./Wien, 21. Juli 2020 - Die digitale Transformation stellt an die Baubranche immer höhere Ansprüche. Um diesen auch in Zukunft gerecht zu werden, hat sich der Innovationsführer STRABAG SE dazu entschieden, weltweit auf eine neue WLAN-Welt umzusteigen - sowohl in Verwaltungsgebäuden als auch auf Baustellen. Mit den Lösungen von
Werbung bei E-Learning-Infos.de:





Ministerpräsident Tillich: AKAD ist Pionier für Berufstätige

 
E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Video Tipp @ E-Learning-Infos.de

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik E-Learning Infos
· Weitere News von E-Learning


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Learning Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

E-Learning News, Infos & Tipps - rund um eLearning / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Ministerpräsident Tillich: AKAD ist Pionier für Berufstätige