E-Learning News ! E-Learning News & Infos E-Learning Forum ! E-Learning Forum E-Learning Videos ! E-Learning Videos E-Learning Fotos ! E-Learning Fotos E-Learning Wwb-Links ! E-Learning Web-Links E-Learning Lexikon ! E-Learning Lexikon E-Learning Kalender ! E-Learning-Infos.de Kalender

 E-Learning-Infos.de: News, Infos & Tipps zum eLearning

Seiten-Suche:  
 E-Learning-Infos.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Who's Online
Zur Zeit sind 81 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Google - Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Haupt - Menü
E-Learning-Infos.de - Services
· E-Learning - News
· E-Learning - Links
· E-Learning - Forum
· E-Learning - Lexikon
· E-Learning - Kalender
· E-Learning - Marktplatz
· E-Learning - Testberichte
· E-Learning - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle E-Learning-Infos.de News
· E-Learning-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei E-Learning-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ E-Learning-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ E-Learning-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· E-Learning Link senden
· E-Learning Event senden
· E-Learning Bild senden
· E-Learning Testbericht senden
· E-Learning Kleinanzeige senden
· E-Learning News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· E-Learning-Infos.de Mitglieder
· E-Learning-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ e-Learning-Infos

Information
· E-Learning-Infos.de FAQ/ Hilfe
· E-Learning-Infos.de Impressum
· E-Learning-Infos.de AGB & Datenschutz
· E-Learning-Infos.de Statistiken

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Seiten - Infos
E-Learning-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:20.368
E-Learning-Infos.de -  News!  News:1.404
E-Learning-Infos.de -  Links!  Links:4
E-Learning-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
E-Learning-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:2
E-Learning-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:424
E-Learning-Infos.de -  Testberichte!  Testberichte:0
E-Learning-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

E-Learning-Infos.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema eLearning !

E-Learning Tipps & E-Learning Infos @ E-Learning-Infos.de! Fernlernen mit Leidenschaft - eine Blinde macht's vor

Veröffentlicht am Freitag, dem 16. April 2010 von E-Learning-Infos.de

E-Learning Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Beate Steitz (38) aus Winnweiler erhält den Studienpreis DistancE-Learning 2010 in der Kategorie "Lernen mit Handicap"

Beate Steitz ist von Geburt an blind. Dennoch führt die 38-Jährige aus Winnweiler bei Kaiserslautern ein unabhängiges Leben und hat ehrgeizige Ziele. Um diese zu erreichen, bildet sich die Telefonistin in ihrer Freizeit weiter. Ihre bevorzugte Lernmethode überrascht dabei zunächst: Sie ist überzeugte Fernlernerin. Ein Fernstudium zu absolvieren, das fast ausschließlich aus Text besteht, erscheint für Blinde zunächst unmöglich. Doch mithilfe ihres Computers hat Beate Steitz einen Weg gefunden, die Studienhefte durchzuarbeiten. Ihren ersten Fernkurs zur "Geprüften Managementassistentin bSb - Schwerpunkt Kommunikation" bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) hat sie mit der Traumnote 1,8 abgeschlossen; nun lernt sie Spanisch per Fernunterricht bei der SGD und im Anschluss daran ist bereits der nächste Fernlehrgang geplant.

Für ihre ganz besondere Leistung, sich nicht von ihrem fehlenden Augenlicht aufhalten zu lassen und sich erfolgreich per DistancE-Learning weiterzubilden, wird Beate Steitz von einer unabhängigen Jury des Fachverbandes Forum DistancE-Learning mit dem Studienpreis DistancE-Learning 2010 in der Kategorie "Lernen mit Handicap" ausgezeichnet. Der Preis wird ihr am 27. April 2010 im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Berlin vom Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Rachel übergeben.

"Behinderte müssen wesentlich mehr leisten als Nicht-Behinderte, um genauso ernst genommen zu werden", weiß die Studienpreisträgerin. "Mit meinem Fernstudium wollte ich beweisen, dass ich mehr kann als telefonieren und tippen!" Beate Steitz nutzt unterhalb ihrer normalen PC-Tastatur eine Braillezeile mit 80 Zeichen - Texte kann ihr Computer dadurch in Brailleschrift übersetzen und für sie lesbar machen. Über ihren Scanner kann sie auch gedruckte Texte digitalisieren und dann mithilfe der Braillezeile lesen oder sich von einer Sprachsoftware vorlesen lassen. Als besonderen Service erhält sie die Studienhefte ihres Spanischlehrgangs bei der SGD als PDF. Und wenn der Computer an seine technische Grenzen stößt, hilft die beste Freundin und beschreibt den Lernstoff mit Worten.

Eigentlich wollte Beate Steitz sich zur Logopädin ausbilden lassen, doch Lehrer und Berufsberater drängten sie, eine Ausbildung zur Telefonistin und Phonotypistin zu machen. Seitdem ist sie bei der Verbandsgemeinde Winnweiler in der Telefonzentrale und im Schreibdienst angestellt. Mit ihren Weiterbildungen möchte die 38-Jährige sich nun beruflich weiterentwickeln. Den Fernlehrgang zur Managementassistentin mit Schwerpunkt Kommunikation hat sie erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn ihr berufliches Aufgabenspektrum sich bisher nicht erweitert hat - was nicht ist, kann ja noch werden.

Der nächste Kurs "Texterin und Konzeptionerin (SGD)" ist bereits fest eingeplant, denn Beate Steitz schreibt gern. Derzeit sind es vor allem Pressetexte für ihren Gesangsverein, in dem sie seit 18 Jahren Schriftführerin ist, und für den Blindenverband, für den sie sich als Delegierte des Donnersbergkreises engagiert. "In Zukunft würde ich gerne mal ein Buch über die Schwierigkeiten und Erfolge der Integration schreiben, dabei könnte ich dann auch meine ganz persönlichen Erfahrungen miteinfließen lassen", erzählt Beate Steitz.
Der Studienpreis DistancE-Learning - eine Auszeichnung mit Tradition

Bereits seit 1985 verleiht das Forum DistancE-Learning die Titel "Fernlernerin des Jahres" und "Fernlerner des Jahres". 1988 schrieb der Fachverband erstmals den "Studienpreis Lebenslanges Lernen" aus. Er geht jährlich an Menschen, die auf beeindruckende Weise bewiesen haben, wie kontinuierliches Fortbildungsengagement mit beruflichem und privatem Erfolg und Zufriedenheit belohnt wird. Darüber hinaus wird bei preiswürdigen Nominierungen der "Jugendpreis Fernlernen" vergeben, und zwar an Jugendliche, die sich mithilfe von DistancE-Learning erfolgreich auf einen staatlichen Schulabschluss vorbereitet haben. In unregelmäßigen Abständen wird zudem der Sonderpreis "Lernen mit Handicap" vergeben, um auf die besondere Lernsituation von Menschen mit Handicaps aufmerksam zu machen und deren herausragendes Lernengagement zu würdigen. Um das Potenzial von DistancE-Learning auf Hochschulniveau zu dokumentieren, vergibt der Fachverband seit 2005 den Studienpreis DistancE-Learning auch in der Kategorie "Fernstudentin des Jahres" sowie "Fernstudent des Jahres".

Neben den Absolventen-Preisen gibt es seit 2005 noch drei weitere Kategorien: "Innovation des Jahres" für Best-Practice-Anwendungen in der Wirtschaft, "Service des Jahres" für herausragende Serviceleistungen von DistancE-Learning-Anbietern, die einen deutlichen Schritt über die Verbraucherschutzbestimmungen hinausgehen sowie "Publikation des Jahres" - eine Auszeichnung für Fachleute, die sich durch Veröffentlichungen oder wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen für die Entwicklung und Etablierung von DistancE-Learning engagieren.

Die Jury des Studienpreises DistancE-Learning

Die Jury des Studienpreises DistancE-Learning besteht aus den ständigen Mitgliedern Dr. Martin H. Kurz, Präsident des Forum DistancE-Learning, Michael Vennemann, Leiter der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU), Dr. Henning Kappel, Leiter des Fernstudienzentrums der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main sowie Preisträger des Studienpreises "Publikation des Jahres 2005", Claus Wachenheim, Vice President Human Ressources der Lufthansa Cargo AG sowie Eduard Wörner, Ltd. RegSchulDir (AD), Regierung Unterfranken, Würzburg. Dazu kommen fünf jährlich wechselnde per Losverfahren festgelegte Mitglieder des Fachverbandes Forum DistancE-Learning.

Der Fachverband Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. ist im November 2003 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Seine zurzeit knapp 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens - seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute 85 Prozent, das heißt: Fast neun von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Das Forum DistancE-Learning versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Das Forum DistancE-Learning wurde aufgrund seiner exzellenten und innovativen Verbandsarbeit als Verband des Jahres ausgezeichnet.
Forum DistancE-Learning
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
040/656972-61

http://forum-distance-learning.de

Pressekontakt:
Pressestelle des Forum DistancE-Learning c/o Laub & Partner GmbH
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041
Hamburg
doerte.giebel@laub-pr.com
040/656972-61
http://laub-pr.com



Beate Steitz (38) aus Winnweiler erhält den Studienpreis DistancE-Learning 2010 in der Kategorie "Lernen mit Handicap"

Beate Steitz ist von Geburt an blind. Dennoch führt die 38-Jährige aus Winnweiler bei Kaiserslautern ein unabhängiges Leben und hat ehrgeizige Ziele. Um diese zu erreichen, bildet sich die Telefonistin in ihrer Freizeit weiter. Ihre bevorzugte Lernmethode überrascht dabei zunächst: Sie ist überzeugte Fernlernerin. Ein Fernstudium zu absolvieren, das fast ausschließlich aus Text besteht, erscheint für Blinde zunächst unmöglich. Doch mithilfe ihres Computers hat Beate Steitz einen Weg gefunden, die Studienhefte durchzuarbeiten. Ihren ersten Fernkurs zur "Geprüften Managementassistentin bSb - Schwerpunkt Kommunikation" bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) hat sie mit der Traumnote 1,8 abgeschlossen; nun lernt sie Spanisch per Fernunterricht bei der SGD und im Anschluss daran ist bereits der nächste Fernlehrgang geplant.

Für ihre ganz besondere Leistung, sich nicht von ihrem fehlenden Augenlicht aufhalten zu lassen und sich erfolgreich per DistancE-Learning weiterzubilden, wird Beate Steitz von einer unabhängigen Jury des Fachverbandes Forum DistancE-Learning mit dem Studienpreis DistancE-Learning 2010 in der Kategorie "Lernen mit Handicap" ausgezeichnet. Der Preis wird ihr am 27. April 2010 im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Berlin vom Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Rachel übergeben.

"Behinderte müssen wesentlich mehr leisten als Nicht-Behinderte, um genauso ernst genommen zu werden", weiß die Studienpreisträgerin. "Mit meinem Fernstudium wollte ich beweisen, dass ich mehr kann als telefonieren und tippen!" Beate Steitz nutzt unterhalb ihrer normalen PC-Tastatur eine Braillezeile mit 80 Zeichen - Texte kann ihr Computer dadurch in Brailleschrift übersetzen und für sie lesbar machen. Über ihren Scanner kann sie auch gedruckte Texte digitalisieren und dann mithilfe der Braillezeile lesen oder sich von einer Sprachsoftware vorlesen lassen. Als besonderen Service erhält sie die Studienhefte ihres Spanischlehrgangs bei der SGD als PDF. Und wenn der Computer an seine technische Grenzen stößt, hilft die beste Freundin und beschreibt den Lernstoff mit Worten.

Eigentlich wollte Beate Steitz sich zur Logopädin ausbilden lassen, doch Lehrer und Berufsberater drängten sie, eine Ausbildung zur Telefonistin und Phonotypistin zu machen. Seitdem ist sie bei der Verbandsgemeinde Winnweiler in der Telefonzentrale und im Schreibdienst angestellt. Mit ihren Weiterbildungen möchte die 38-Jährige sich nun beruflich weiterentwickeln. Den Fernlehrgang zur Managementassistentin mit Schwerpunkt Kommunikation hat sie erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn ihr berufliches Aufgabenspektrum sich bisher nicht erweitert hat - was nicht ist, kann ja noch werden.

Der nächste Kurs "Texterin und Konzeptionerin (SGD)" ist bereits fest eingeplant, denn Beate Steitz schreibt gern. Derzeit sind es vor allem Pressetexte für ihren Gesangsverein, in dem sie seit 18 Jahren Schriftführerin ist, und für den Blindenverband, für den sie sich als Delegierte des Donnersbergkreises engagiert. "In Zukunft würde ich gerne mal ein Buch über die Schwierigkeiten und Erfolge der Integration schreiben, dabei könnte ich dann auch meine ganz persönlichen Erfahrungen miteinfließen lassen", erzählt Beate Steitz.
Der Studienpreis DistancE-Learning - eine Auszeichnung mit Tradition

Bereits seit 1985 verleiht das Forum DistancE-Learning die Titel "Fernlernerin des Jahres" und "Fernlerner des Jahres". 1988 schrieb der Fachverband erstmals den "Studienpreis Lebenslanges Lernen" aus. Er geht jährlich an Menschen, die auf beeindruckende Weise bewiesen haben, wie kontinuierliches Fortbildungsengagement mit beruflichem und privatem Erfolg und Zufriedenheit belohnt wird. Darüber hinaus wird bei preiswürdigen Nominierungen der "Jugendpreis Fernlernen" vergeben, und zwar an Jugendliche, die sich mithilfe von DistancE-Learning erfolgreich auf einen staatlichen Schulabschluss vorbereitet haben. In unregelmäßigen Abständen wird zudem der Sonderpreis "Lernen mit Handicap" vergeben, um auf die besondere Lernsituation von Menschen mit Handicaps aufmerksam zu machen und deren herausragendes Lernengagement zu würdigen. Um das Potenzial von DistancE-Learning auf Hochschulniveau zu dokumentieren, vergibt der Fachverband seit 2005 den Studienpreis DistancE-Learning auch in der Kategorie "Fernstudentin des Jahres" sowie "Fernstudent des Jahres".

Neben den Absolventen-Preisen gibt es seit 2005 noch drei weitere Kategorien: "Innovation des Jahres" für Best-Practice-Anwendungen in der Wirtschaft, "Service des Jahres" für herausragende Serviceleistungen von DistancE-Learning-Anbietern, die einen deutlichen Schritt über die Verbraucherschutzbestimmungen hinausgehen sowie "Publikation des Jahres" - eine Auszeichnung für Fachleute, die sich durch Veröffentlichungen oder wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen für die Entwicklung und Etablierung von DistancE-Learning engagieren.

Die Jury des Studienpreises DistancE-Learning

Die Jury des Studienpreises DistancE-Learning besteht aus den ständigen Mitgliedern Dr. Martin H. Kurz, Präsident des Forum DistancE-Learning, Michael Vennemann, Leiter der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU), Dr. Henning Kappel, Leiter des Fernstudienzentrums der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main sowie Preisträger des Studienpreises "Publikation des Jahres 2005", Claus Wachenheim, Vice President Human Ressources der Lufthansa Cargo AG sowie Eduard Wörner, Ltd. RegSchulDir (AD), Regierung Unterfranken, Würzburg. Dazu kommen fünf jährlich wechselnde per Losverfahren festgelegte Mitglieder des Fachverbandes Forum DistancE-Learning.

Der Fachverband Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. ist im November 2003 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Seine zurzeit knapp 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens - seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute 85 Prozent, das heißt: Fast neun von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Das Forum DistancE-Learning versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Das Forum DistancE-Learning wurde aufgrund seiner exzellenten und innovativen Verbandsarbeit als Verband des Jahres ausgezeichnet.
Forum DistancE-Learning
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
040/656972-61

http://forum-distance-learning.de

Pressekontakt:
Pressestelle des Forum DistancE-Learning c/o Laub & Partner GmbH
Dörte Giebel
Kedenburgstr. 44
22041
Hamburg
doerte.giebel@laub-pr.com
040/656972-61
http://laub-pr.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht E-Learning-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: E-Learning-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fernlernen mit Leidenschaft - eine Blinde macht's vor" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Enterprise E-Learning mit Totara LMS Tutorial: Trai ...

Enterprise E-Learning mit Totara LMS Tutorial: Trai ...
eLearning Deutsch: Literarische Texte / Sach- und G ...

eLearning Deutsch: Literarische Texte / Sach- und G ...
E-Learning - Zwei Beispiele aus dem Fachbereich Soz ...

E-Learning - Zwei Beispiele aus dem Fachbereich Soz ...

Alle Web-Video-Links bei E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Weg zu einer tieferen Hautpflege (Traver, 27.03.2024)

 Entscheidungshilfe benötigt: Kofferkauf für Vielreisende (Dani, 25.03.2024)

 Schmerzen im Kiefer: Suche nach Ursachen und Lösungen (OleW, 25.02.2024)

 Die Sommerferien neigen sich dem Ende (E-Pauker, 29.07.2020)

 Welches Fernstudium bei welcher Hochschule ? (E-Pauker, 01.09.2017)

Diese Forum-Posts bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Nach eingehender Recherche und persönlicher Erfahrung möchte ich Ihnen die Hydrafacial Behandlung empfehlen. Diese fortschrittliche Methode geht weit über traditionelle Hautpflegeroutinen hinaus, inde ... (Dani, 27.03.2024)

 In der Suche nach einem Weg, die perfekte Balance zwischen Licht und Privatsphäre zu finden, könnte ein \"Vorhang nach Maß\" die ideale Lösung sein. Diese individuell angefertigten Vorhänge bieten nic ... (Traver, 27.03.2024)

 Nachdem ich lange über den Wert und die Bedeutung meiner eigenen Teppiche nachgedacht hatte, entschied ich mich, einen professionellen Reinigungsservice zu nutzen. Das Ergebnis war bemerkenswert. Mein ... (Dani, 27.03.2024)

 Sehr geehrter Reisender, bei der Wahl des idealen Tasche für Vielreisende spielen mehrere Faktoren eine entscheidende Rolle. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Langlebigkeit o ... (Traver, 25.03.2024)

 [url=https://bruxane.com/bruxismus/ursachen/zaehneknirschen]Zähneknirschen[/url], auch Bruxismus genannt, ist eine häufige Ursache für Kieferschmerzen und kann ernsthafte Folgen für Ihre Mundgesundhei ... (Kemmer, 25.02.2024)

  Ich finde die Fragestellung zur Integration von Überwachungssystemen in Produktionsprozesse sehr nachvollziehbar, insbesondere die Herausforderung, Echtzeitdaten mit minimalen Unterbrechungen zu erh ... (Weichz, 25.02.2024)

 Hey, ich habe letztens etwas Interessantes über dieses Thema gelesen. Für die langfristige Speicherung von wichtigen Daten scheint es, dass sowohl SSDs als auch HDDs ihre Vor- und Nachteile haben. SSD ... (mornar, 31.12.2023)

 Hey, super, dass du nach entspannten Orten in Deutschland suchst! Ein echter Geheimtipp ist das Brohltal in der Eifel, Rheinland-Pfalz. Ich habe im Internet darüber gelesen, dass es dort total idyllis ... (gemis, 01.12.2023)

 Hallo! Es ist großartig, dass du in Erwägung ziehst, ein Lektorat für deine Bachelorarbeit in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte deiner Arbeit gründlich überprüft werden. Hier ... (Emmine324, 23.09.2023)

 Hey, das klingt nach einer großartigen Idee für einen Familienurlaub! Wenn du nach einem coolen See in Deutschland suchst, der Wandern, Schwimmen und entspannte Tage am Strand bietet, könnte der Natio ... (mornar, 10.09.2023)

Diese News bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 EBF und SAS: Gemeinsam mit KI gegen Geldwäsche (prmaximus, 26.10.2021)
Heidelberg, 26. Oktober 2021 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), kooperiert ab sofort mit der European Banking Federation (EBF) bei der Bekämpfung von Geldwäsche (Anti-Money Laundering - AML). Die Partnerschaft hat sich zum Ziel gesetzt, bei Banken das Wissen zu vertiefen, wie sie mit Advanced-Analytics-Technologien wie KI und Machin ...

 SAS und msg erweitern Partnerschaft für Geldwäscheprävention (prmaximus, 08.10.2021)
München/Zürich, 8. Oktober 2021 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), und msg, eines der grössten deutschen Beratungs- und IT-Unternehmen, bauen ihre langjährige Zusammenarbeit für Finanzinstitute um den Bereich Geldwäscheprävention (AML) und Know Your Customer (KYC) weiter aus. Ziel der Part ...

 Künstliche Intelligenz für die Zukunft der Cybersicherheit - mit Controlware (PR-Gateway, 04.08.2020)
Dietzenbach, 04. August 2020 - 320.000 neue Schadprogramme täglich: Diese Zahl hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in seinem Lagebericht 2019 veröffentlicht. Neben der zunehmenden Zahl der Angriffe werden diese immer professioneller. Cyber Defense-Lösungen, die zur Entdeckung und Bewertung von Cyberangriffen Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, liefern dabei wertvolle Informationen für Cyber Defense Teams und sind von grundlegender Bedeutung für die Zukunft der Cyber ...

 Webinar erstellen - Die 7 wichtigsten und besten Tipps (PR-Gateway, 29.07.2020)
Was genau ist eigentlich ein Webinar und worauf musst Du beim Webinar erstellen achten?

Was ist ein Webinar? Wenn Du fünf Personen fragst, was sie unter einem Webinar verstehen, erhältst Du fünf verschiedene Antworten. Deshalb hier eine definitorische Klärung des Begriffs.

Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Der Neologismus Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar, er ist seit 2003 beim Deut ...

 Hitachi Vantara beschleunigt Hochleistungs-Workloads mit unstrukturierten Daten (PR-Gateway, 14.07.2020)
Partnerschaft mit WekaIO und neue Möglichkeiten der Hitachi Content Platform ermöglichen es Kunden, schneller auf die explosionsartig wachsenden unstrukturierten Daten zuzugreifen und Informationen daraus zu ziehen.

Dreieich/ Santa Clara (Kalifornien), 14. Juli 2020 - Hitachi Vantara, Tochterfirma der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für digitale Infrastruktur und Lösungen, hat ein neues, verteiltes Dateisystem und eine d ...

 Komplexe Datenverarbeitung digital transformiert: Kofax führt neue Lösung für Trade Finance ein (PR-Gateway, 02.07.2020)
So arbeiten Finanzinstitute effizienter und können Vorschriften besser einhalten

Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation-Software für die Transformation digitaler Arbeitsabläufe, stellt eine neue Lösung für die Handelsfinanzierung vor. Dieses auf Low-Code basierende und konfigurierbare Framework, das Kofax innerhalb se ...

 ElbEnergie wird bis 2030 klimaneutral (PR-Gateway, 04.06.2020)
Klimaneutralität bei ElbEnergie und der HanseWerk-Gruppe durch Einsparung von rund 650.000 Tonnen CO2 - Wasserstoffprojekte in Vorbereitung

ElbEnergie wird bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral sein. Damit leistet der Gasnetzbetreiber einen wichtigen Beitrag zur Klimabilanz der Landkreise Harburg und Stade. "Gleichzeitig können wir als Unternehmen der HanseWerk-Gruppe den Kommunen, Unternehmen und Privatkunden hier vor Ort immer mehr Klimaschutzprodukte anbieten", sagt Geschäftsführeri ...

 Extreme Networks ermöglicht den Umstieg auf eine neue Normalität der Arbeitsumgebungen (PR-Gateway, 28.05.2020)
Start eines umfangreichen Programms zur Bereitstellung von Informationen, Insights und cloudbasierten Lösungen, um Kunden bei Umstellungen und Fortschritt zu unterstützen

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 28. Mai 2020 - COVID-19 hat die Bemühungen zur digitalen Transformation für Organisationen beschleunigt und die rasche Einführung neuer Cloud-Technologien zur Unterstützung von Telearbeit und Online-Lernen vorangetrieben. Darauf reagierend, startet  Mindestabstand mit Künstlicher Intelligenz sicherstellen: SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard (PR-Gateway, 29.04.2020)
Indoor Personen-Tracking für Produktion und Logistik

München, 29.04.2020 - Am 16. April hat das Bundesarbeitsministerium neue Arbeitsschutzstandards festgelegt, die insbesondere während der Corona-Pandemie zu beachten sind. Die Wirtschaft soll schrittweise zur Vorkrisen-Leistung zurückkehren. Ein hohes Maß an Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz schafft dafür die Voraussetzung. Ein wesentliches Element ist hierbei "Social Distancing", u. a. die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 ...

 Kostenlos: Schnelle und sichere Websites für Unternehmen (PR-Gateway, 15.04.2020)
IT-Spezialist Avenga unterstützt lokale Händler mit kostenfreier Lösung für die Optimierung von Internetpräsenzen

Köln, den 15. April 2020 - Der IT-Spezialist Avenga stellt seinen Cloud-Service wao.io für die Dauer der Corona-Krise sowie die Zeit des anschließenden Wiederanlaufs der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens kostenlos bereit. Profitieren können von der Aktion Einzelhändler, Gastronomen und Gesundheitsdienstleister, die wegen der aktuellen Situation ihre Online-Aktivitäten int ...

Werbung bei E-Learning-Infos.de:





Fernlernen mit Leidenschaft - eine Blinde macht's vor

 
E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Video Tipp @ E-Learning-Infos.de

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik E-Learning Infos
· Weitere News von E-Learning


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Learning Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

E-Learning News, Infos & Tipps - rund um eLearning / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Fernlernen mit Leidenschaft - eine Blinde macht's vor