E-Learning-Infos.de

datango AG trotzt Finanzkrise: EPSS-Spezialist verzeichnet stetigen Umsatz- und Kundenzuwachs
Datum: Montag, dem 21. Juni 2010
Thema: E-Learning Frage


Launch der "dps 2010" und Partnerstrategie treiben Geschäft voran

Berlin, 21. Juni 2010 - Für die meisten Unternehmen stehen heute Einsparpotenziale ganz oben auf der Agenda - einer der Gründe, weshalb die datango AG gerade auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten eine erhöhte Nachfrage verbucht. Denn mit der "datango performance suite" (dps) lassen sich unternehmensweite Software-Projekte sowie Rollouts schnell und effizient umsetzen. Der Anbieter von Electronic Performance Support Systemen (EPSS) sowie Lösungen für E-Learning, Automatisierung und Navigation verzeichnet daher derzeit überdurchschnittlich gute Geschäftsergebnisse.

Die Implementierung von Software stellt eine große Herausforderung für Unternehmen, Verwaltungen, Organisationen etc. dar. Sie investieren immense Summen in den Kauf - hinzu kommen oft hohe Wartungs-, Support- und Schulungskosten, um die Applikation möglichst produktiv einzusetzen. Aktuelle Studien haben jedoch gezeigt, dass 60 Prozent aller neu implementierten Software-Programme oder Upgrades den Budgetrahmen sprengen und fast 70 Prozent den Zeitplan überschreiten.

datango hat sich auf Navigation, Dokumentation, Prozessautomatisierung, E-Learning und Electronic Performance Support von Business-Software spezialisiert. Unternehmen nutzen die Lösungen als technologisches Rückgrat für die schnelle Einführung und den reibungslosen Betrieb ihrer Systeme. Im letzten Quartal des vergangenen Geschäftsjahrs hat datango das neue Release "dps 2010" gelauncht und damit die Verkaufszahlen weiter erhöht.

Partnerstrategie und Direktkundengeschäft ausgebaut
Während der Umsatz insgesamt gewachsen ist, sind die Verkäufe durch Partner - ein zentraler Baustein der Strategie von datango - im vierten Quartal um 76 Prozent verglichen mit dem letzten Quartal des Vorjahres gestiegen. Dies ergibt einen Zuwachs von 22 Prozent im Gesamtjahresvergleich. Gleichzeitig schloss datango im vierten Quartal mehr als 30 Verträge mit neuen Direktkunden ab und insgesamt 80 im Gesamtjahr. Die Einnahmen durch Lizenzen auf allen internationalen Märkten, auf denen datango direkt präsent ist, verzeichnen ebenfalls Jahr für Jahr einen kontinuierlichen Anstieg.

datango hat im gesamten vergangenen Geschäftsjahr verschiedene neue globale Partnerschaftsverträge mit namhaften Software-Unternehmen, Systemintegratoren etc. unterzeichnet. Die Resultate dieser Abschlüsse im vierten Quartal werden sich in Zahlen vorwiegend im Verlauf der kommenden Monate und Jahre bemerkbar machen. Die direkten Einnahmen durch Partner im letzten Quartal wurden insbesondere von starken OEMs und Resellern erzielt.

Auch in Zukunft verfolgt datango den weiteren Ausbau der zentralen und dezentralen Vertriebsstruktur sowie der strategischen Allianzen, um die Markt-anteile weiter zu erhöhen.

Zeichenzahl: 2.885
Kurzporträt datango AG:
Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Navigation, Dokumentation, Prozessautomatisierung, E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich "Knowledge and Performance Solutions" der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die "datango performance suite" ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen und großen international renommierten Unternehmen wie Bosch, BayerSchering Pharma, UBS, SPAR, s. Oliver und Heraeus.
www.datango.de
datango AG
Sonja Geelhaar
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
+49 (0)30-44 35 5-0

www.datango.de

Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://attentio.cc


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Launch der "dps 2010" und Partnerstrategie treiben Geschäft voran

Berlin, 21. Juni 2010 - Für die meisten Unternehmen stehen heute Einsparpotenziale ganz oben auf der Agenda - einer der Gründe, weshalb die datango AG gerade auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten eine erhöhte Nachfrage verbucht. Denn mit der "datango performance suite" (dps) lassen sich unternehmensweite Software-Projekte sowie Rollouts schnell und effizient umsetzen. Der Anbieter von Electronic Performance Support Systemen (EPSS) sowie Lösungen für E-Learning, Automatisierung und Navigation verzeichnet daher derzeit überdurchschnittlich gute Geschäftsergebnisse.

Die Implementierung von Software stellt eine große Herausforderung für Unternehmen, Verwaltungen, Organisationen etc. dar. Sie investieren immense Summen in den Kauf - hinzu kommen oft hohe Wartungs-, Support- und Schulungskosten, um die Applikation möglichst produktiv einzusetzen. Aktuelle Studien haben jedoch gezeigt, dass 60 Prozent aller neu implementierten Software-Programme oder Upgrades den Budgetrahmen sprengen und fast 70 Prozent den Zeitplan überschreiten.

datango hat sich auf Navigation, Dokumentation, Prozessautomatisierung, E-Learning und Electronic Performance Support von Business-Software spezialisiert. Unternehmen nutzen die Lösungen als technologisches Rückgrat für die schnelle Einführung und den reibungslosen Betrieb ihrer Systeme. Im letzten Quartal des vergangenen Geschäftsjahrs hat datango das neue Release "dps 2010" gelauncht und damit die Verkaufszahlen weiter erhöht.

Partnerstrategie und Direktkundengeschäft ausgebaut
Während der Umsatz insgesamt gewachsen ist, sind die Verkäufe durch Partner - ein zentraler Baustein der Strategie von datango - im vierten Quartal um 76 Prozent verglichen mit dem letzten Quartal des Vorjahres gestiegen. Dies ergibt einen Zuwachs von 22 Prozent im Gesamtjahresvergleich. Gleichzeitig schloss datango im vierten Quartal mehr als 30 Verträge mit neuen Direktkunden ab und insgesamt 80 im Gesamtjahr. Die Einnahmen durch Lizenzen auf allen internationalen Märkten, auf denen datango direkt präsent ist, verzeichnen ebenfalls Jahr für Jahr einen kontinuierlichen Anstieg.

datango hat im gesamten vergangenen Geschäftsjahr verschiedene neue globale Partnerschaftsverträge mit namhaften Software-Unternehmen, Systemintegratoren etc. unterzeichnet. Die Resultate dieser Abschlüsse im vierten Quartal werden sich in Zahlen vorwiegend im Verlauf der kommenden Monate und Jahre bemerkbar machen. Die direkten Einnahmen durch Partner im letzten Quartal wurden insbesondere von starken OEMs und Resellern erzielt.

Auch in Zukunft verfolgt datango den weiteren Ausbau der zentralen und dezentralen Vertriebsstruktur sowie der strategischen Allianzen, um die Markt-anteile weiter zu erhöhen.

Zeichenzahl: 2.885
Kurzporträt datango AG:
Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Navigation, Dokumentation, Prozessautomatisierung, E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich "Knowledge and Performance Solutions" der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die "datango performance suite" ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen und großen international renommierten Unternehmen wie Bosch, BayerSchering Pharma, UBS, SPAR, s. Oliver und Heraeus.
www.datango.de
datango AG
Sonja Geelhaar
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
+49 (0)30-44 35 5-0

www.datango.de

Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://attentio.cc


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von E-Learning News, E-Learning Infos & E-Learning Tipps
http://www.e-learning-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.e-learning-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=106