E-Learning News ! E-Learning News & Infos E-Learning Forum ! E-Learning Forum E-Learning Videos ! E-Learning Videos E-Learning Fotos ! E-Learning Fotos E-Learning Wwb-Links ! E-Learning Web-Links E-Learning Lexikon ! E-Learning Lexikon E-Learning Kalender ! E-Learning-Infos.de Kalender

 E-Learning-Infos.de: News, Infos & Tipps zum eLearning

Seiten-Suche:  
 E-Learning-Infos.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Who's Online
Zur Zeit sind 22 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Google - Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Haupt - Menü
E-Learning-Infos.de - Services
· E-Learning - News
· E-Learning - Links
· E-Learning - Forum
· E-Learning - Lexikon
· E-Learning - Kalender
· E-Learning - Marktplatz
· E-Learning - Testberichte
· E-Learning - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle E-Learning-Infos.de News
· E-Learning-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei E-Learning-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ E-Learning-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ E-Learning-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· E-Learning Link senden
· E-Learning Event senden
· E-Learning Bild senden
· E-Learning Testbericht senden
· E-Learning Kleinanzeige senden
· E-Learning News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· E-Learning-Infos.de Mitglieder
· E-Learning-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ e-Learning-Infos

Information
· E-Learning-Infos.de FAQ/ Hilfe
· E-Learning-Infos.de Impressum
· E-Learning-Infos.de AGB & Datenschutz
· E-Learning-Infos.de Statistiken

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Terminkalender
September 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Seiten - Infos
E-Learning-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:603
E-Learning-Infos.de -  News!  News:1119
E-Learning-Infos.de -  Links!  Links:4
E-Learning-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
E-Learning-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:2
E-Learning-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:154
E-Learning-Infos.de -  Testberichte!  Testberichte:0
E-Learning-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

E-Learning-Infos.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema eLearning !

E-Learning Tipps & E-Learning Infos @ E-Learning-Infos.de! Stimme für den Mittelstand

Veröffentlicht am Dienstag, dem 06. April 2010 von E-Learning-Infos.de

E-Learning Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Dank eines neuen Geschäftsmodells sparen Unternehmen Produktionskosten bei Werbung und Marketing - ein Münchener hat's erfunden ...

Der Vorwurf provoziert: "Die meisten Firmen geben zu viel Geld für die Produktion von Werbung aus. Und wissen es nicht mal." Was Armin Hierstetter (39), Gründer von bodalgo.com, pauschal kritisiert: Ob für Werbung, den Image-Film fürs Web, die Telefonwarteschleife oder das Schulungsprogramm für Mitarbeiter: Bei der Produktion von Sprachaufnahmen wird mehr gezahlt als nötig.

"Das fängt schon bei der Auswahl der Stimme an", erklärt Hierstetter. "Die meisten überlassen das dem Studio oder einer Sprecheragentur." Und zahlen bis zu 20 Prozent des Sprecherhonorars als Provision - schnell ein paar Hundert Euro. Pro Produktion. Dazu kommt noch die Miete für ein Tonstudio, das pro Stunde 200 Euro und mehr kosten kann.

Vor zwei Jahren gründete der Münchener das Online-Portal bodalgo.com - den Marktplatz für Sprecher. Dort können seine Kunden mit ein paar Klicks selbst die passende Stimme finden und sparen so nicht nur Zeit: Die von herkömmlichen Sprecheragenturen erhobene Provision entfällt, genau wie die Kosten für ein externes Tonstudio, denn: Viele der über 2.000 auf bodalgo angemeldeten Profisprecher verfügen über ein eigenes Studios und liefern die fertigen Aufnahmen.

Skeptiker und Konkurrenten wittern versteckte Gebühren als Geschäftsmodell von bodalgo, aber Hierstetter winkt ab: "Das Vorurteil kennen wir, aber es läuft ganz anders: Sprecher, die bei bodalgo gelistet sind, benötigen eine Premium-Mitgliedschaft, um sich auf Aufträge bewerben zu können. Die gibt's schon ab 15 Euro im Monat - das ist unser Geschäftsmodell. Unsere Auftraggeber zahlen an uns keinen Cent."

Der Plan scheint aufzugehen: Über 2.300 Stimmen hat bodalgo bisher vermittelt und so den Kunden rund eine Million Euro gespart. "Da geht noch mehr", weiß Hierstetter, "auch international": In den letzten Wochen ist der spanische und italienische Ableger von bodalgo online gegangen.
Anfang 2008 gegründet, finden Auftraggeber auf bodalgo.com über 2.000 Profisprecher in mehr als 50 Sprachen. Für Werbung, Off, Synchron, E-Learning, Image- und Webfilm und vieles andere mehr.

Mit 150.000 Page Impressions und rund 30.000 Unique Visits (monatlich) ist bodalgo das größte Portal für Sprecher in Europa.
bodalgo.com
Armin Hierstetter
Bavariaring 35
80336
München
info@bodalgo.com
+49 89 76 75 82 42
http://bodalgo.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht E-Learning-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: E-Learning-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Stimme für den Mittelstand" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Spotlight Lehre: Achtung: Action! Erstellung und Ei ...

Spotlight Lehre: Achtung: Action! Erstellung und Ei ...
Online-Event "Videoeinsatz in der Lehre – zwischen ...

Online-Event
Moodle: Online-Event "Fokus Moodle"

Moodle: Online-Event

Alle Youtube Video-Links bei E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Schneeleopard Nachwuchs Kitai - Tierpark Berlin - Sep ...

Schneeleopard Nachwuchs Kitai - Tierpark Berlin - Sep ...
Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 2

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 2
Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1

Alle Youtube Web-Videos bei E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 E-Learning
Unter E-Learning (englisch electronic learning = „elektronisch unterstütztes Lernen“, wörtlich: „elektronisches Lernen“), auch als E-Lernen (E-Didaktik) bezeichnet, werden – nach einer Definition von Michael Kerres – alle Formen von Lernen verstanden, bei denen elektronische oder digitale Medien für die Präsentation und Distribution von Lernmaterialien und/oder zur Unterstützung zwischenmenschlicher Kommunikation zum Einsatz kommen. Für E-Learning finden sich als Synonyme auch Begriffe wie: O ...

Diese Forum-Posts bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

  Dann hast du zwar eine Prüfung des Institutes wo du studiert hast, aber ob das anerkannt wird ist in Deutschland so eine Sache. Da wollen andere auch noch mit verdienen. Normalerweise läuft das ... (Sven-Juli, 01.08.2018)

  Es ist heute leider so, der Übergangs vom Sein zum Schein ist kaum wahrnehmbar. In Zeiten von Twitter und Facebook zählen Likes und Follower mehr als tatsächliches Wissen und Können. Und die Tei ... (Otto76, 13.05.2018)

  Und solange der Grundgedanke des Kapitalismus unendliches Wachstum ist, wird sich daran auch nichts ändern. Es muss so schnell als möglich einen Gegenentwurf geben, sonst ersticken wir im Müll. ... (Helmfried, 24.03.2018)

  Ist ja kein Wunder das solche Firmen leichtes Spiel haben. Wenn du in der Zeitung liest, dass Berlin mit seinem \"eGovernment@school\" wieder mal grandios gescheitert ist. Dabei funktionieren in ... (Otto76, 02.01.2018)

  Ich bin der Meinung da sollte man sich im Vorhinein informieren. Fernuniversität Hagen, das weiß jeder, ist eine anerkannte Bildungseinricht. Aber wenn man schaut was sich heutzutage so alles Inst ... (Hans-Peter, 24.11.2016)

  Das wird wie bei den meisten Abschlüssen dann die IHK sein. Oder gibt es noch eine Institution bei der man anerkannte Prüfungen ablegen kann? (Dora39, 09.10.2016)

  Der nächste Hit unserer teuren Volksvertreter – Lehrer werden als Seiteneinsteiger. So will die Regierung den katastrophalen Lehermangel beseitigen. Eine Bekannte hat sich beworben und sofort eine ... (Ralphi-K, 08.08.2016)

 Stufe Änderungen ab - Verschiebe die Grenzen von Änderungen stufenweise, Schritt für Schritt, Jahr für Jahr. Auf diese Weise setzte man in den Jahren 1980 und 1990 die neuen radikalen sozio-ökonomisc ... (Aaron1, 18.05.2016)

  Ich wohne in Dresden und bekomme sehr genau mit was unsere Staatsregierung mit den sächsischen Lehren und Dozenten so veranstaltet. Das fängt an bei befristeten Arbeitsverträgen und hört auf bei de ... (Ralphi-K, 31.03.2016)

 [quote]Dem stimme ich vollkommen zu! [/quote] Absolut! :) (Janni, 04.08.2015)

Diese News bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Cloudera startet offene IoT-Architektur mit Red Hat und Eurotech (PR-Gateway, 11.09.2018)
Die offene und modulare Architektur bringt End-to-End-Analysen für Machine Learning und Intelligence an ihre Leistungsgrenzen und unterstützt die Entscheidungsfindung in Echtzeit.

München, Palo Alto (Kalifornien), 11. September 2018 - Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR) hat die Einführung einer durchgehenden (End-to-End) Open-Source-Architektur für das Internet der Dinge (IoT) bekannt gegeben, die in Zusammenarbeit mit Red Hat und Eurotech ents ...

 Cloudera führend bei Data Warehousing für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 31.08.2018)
Die hybride, Cloud-native Architektur bietet Self-Service-Analysen mit optimierter Kontrolle, Rechenleistung und Speicher über öffentliche Clouds und Unternehmens-Rechenzentren hinweg.

München, Palo Alto (Kalifornien), 31. August 2018 - Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR) hat die allgemeine Verfügbarkeit von Cloudera Data Warehouse bekanntgegeben. Fast 800 große U ...

 DEW21 investiert in Smart-Meter-Spezialist GreenPocket (PR-Gateway, 30.08.2018)
Köln/Dortmund, 30.08.2018 - Smart-Metering-Spezialist GreenPocket hat seine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) beteiligt sich an dem agilen Software-Startup und unterstützt als strategischer Partner die Entwicklung von kundengerechten Mehrwertservices im Energiemanagement. Darüber hinaus haben Bestandsinvestoren ihr Engagement durch zusätzliche Finanzierung bestätigt.

Der Trend zur Digitalisierung der Energienetze führ ...

 Doppelte Auszeichnung für Cloudera (PR-Gateway, 28.08.2018)
München, Palo Alto (Kalifornien), 28. August 2018 - Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR), die moderne, für die Cloud optimierte Plattform für Machine Learning und Analysen, ist auf Basis von Kundenbewertungen in den 2018er Gartner Peer Insights Customers' Choice for Data Management Solutions for Analytics aufgenommen worden. Außerdem erhielt Cloudera b ...

 Riverbed Studie: Mangelnde Performance digitaler Services und Apps behindert 35 Prozent der deutschen Firmen mehrmals pro Woche (PR-Gateway, 24.07.2018)
91 Prozent der befragten Entscheidungsträger in Deutschland (weltweit 95 Prozent) kämpfen damit, eine erfolgreichere Digitalstrategie umzusetzen. Zu den Hürden gehören beschränkte Budgets und mangelnde Einblicke bei der Verwaltung von Digital Experience und Legacy Infrastruktur.

- 79 Prozent der Teilnehmer weltweit (in Deutschland sogar 86 Prozent) berichten, dass entscheidende digitale Services und Anwendungen mehrmals im Monat versagen, was Produktivität sowie Nutzererfahrung einschränk ...

 Das neue DriveLock 7.8 ist jetzt verfügbar (PR-Gateway, 20.07.2018)
München, 19.07.2018 - DriveLock SE veröffentlicht heute sein neues Release der innovativen DriveLock Endpoint Protection Platform mit Artificial Intelligence. Die neuen Features vereinfachen Kunden und Nutzern den Arbeitsalltag mit erweiterter Security Awareness, noch weniger Administration, verbesserten Übersichten und weiter erhöhtem Schutz.

Die überarbeiteten Security-Awareness-Kampagnen im Release 7.8 ermöglichen Benutzern bei ...

 NESTEC ist neuer Vertriebspartner von DriveLock (PR-Gateway, 07.06.2018)
Partnerschaft mit österreichischem Distributor eröffnet neue Märkte für den deutschen IT-Sicherheits-Experten

München, 07. Juni 2018 - DriveLock SE, einer der international führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit, kündigt eine neue Vertriebspartnerschaft an. Der österreichische Value Add Distributor NESTEC IT-Solutions ist neuer Partner und vertreibt die DriveLock-Lösung mit al ...

 Die Uhr für die DSGVO tickt (PR-Gateway, 22.05.2018)
Nachbericht zum 17. FALK Forum

Heidelberg, 22. Mai 2018 - Es dauert nur noch wenige Tage bis die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt. Aus diesem Grund hat die mittelständische Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft FALK zum 17. FALK FORUM "Datenschatz versus Datenschutz" geladen und gemeinsam mit 100 Gästen über die Chancen und Risiken von Big Data diskutiert.

Daten sind der "Rohstoff" für Unternehmen im 21. Jahrhundert. Richtig ei ...

 Neuer Management-Ratgeber im HAUFE-Verlag: Agile Optimierung (PR-Gateway, 19.04.2018)
Agile Optimierung als Königsklasse der Digitalisierung - Neuer HAUFE-Titel berät Manager im digitalen Wandel

Aachen, 19. April 2018 - Die Digitalisierung, ihr Potential und nicht zuletzt die konkrete Umsetzung beschäftigen die deutsche Wirtschaft seit vielen Monaten. Den nächsten Schritt im Zuge dieses Evolutionsprozesses geht der druckfrische Management-Ratgeber des HAUFE-Verlags: "Agile Optimierung in Unternehmen: Das Unplanbare digital managen". Das Autorentrio aus Adrian Weiler, CEO d ...

 Weiterbildung ist der Schlüssel für das Arbeiten im digitalen Umfeld (PR-Gateway, 18.04.2018)
Kantar TNS-Studie "Weiterbildungstrends in Deutschland 2018": flexibel, vernetzt und individuell

Pfungstadt bei Darmstadt, 18.04.2018 - Die Arbeitswelt in einem digitalen Umfeld eröffnet sowohl Arbeitgebern als auch Mitarbeitern neuartige Chancen der zeitlichen, räumlichen und organisatorischen Flexibilität. Gleichzeitig stellt sie die Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen wie kürzer werdende Innovationszyklen, schnellere Entscheidungsprozesse oder die Auflösung etablierter Geschäf ...

Werbung bei E-Learning-Infos.de:





Stimme für den Mittelstand

 
E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Video Tipp @ E-Learning-Infos.de


Orientalischer Garten - Gärten der Welt - Berlin - IGA - Juli 2017

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik E-Learning Infos
· Weitere News von E-Learning


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Learning Infos:
Die DPD GeoPost (Deutschland)GmbH setzt bei der Mitarbeiterschulung auf E-Learning


E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

E-Learning News, Infos & Tipps - rund um eLearning / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Stimme für den Mittelstand