E-Learning News ! E-Learning News & Infos E-Learning Forum ! E-Learning Forum E-Learning Videos ! E-Learning Videos E-Learning Fotos ! E-Learning Fotos E-Learning Wwb-Links ! E-Learning Web-Links E-Learning Lexikon ! E-Learning Lexikon E-Learning Kalender ! E-Learning-Infos.de Kalender

 E-Learning-Infos.de: News, Infos & Tipps zum eLearning

Seiten-Suche:  
 E-Learning-Infos.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Who's Online
Zur Zeit sind 63 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Google-Tipp @ E-Learning-Infos

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Haupt - Menü
E-Learning-Infos.de - Services
· E-Learning - News
· E-Learning - Links
· E-Learning - Forum
· E-Learning - Lexikon
· E-Learning - Kalender
· E-Learning - Marktplatz
· E-Learning - Testberichte
· E-Learning - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle E-Learning-Infos.de News
· E-Learning-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei E-Learning-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ E-Learning-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ E-Learning-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· E-Learning Link senden
· E-Learning Event senden
· E-Learning Bild senden
· E-Learning Testbericht senden
· E-Learning Kleinanzeige senden
· E-Learning News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· E-Learning-Infos.de Mitglieder
· E-Learning-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ e-Learning-Infos

Information
· E-Learning-Infos.de FAQ/ Hilfe
· E-Learning-Infos.de Impressum
· E-Learning-Infos.de AGB
· E-Learning-Infos.de Statistiken

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Seiten - Infos
E-Learning-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:595
E-Learning-Infos.de -  News!  News:1010
E-Learning-Infos.de -  Links!  Links:3
E-Learning-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
E-Learning-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:2
E-Learning-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:132
E-Learning-Infos.de -  Testberichte!  Testberichte:0
E-Learning-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Amazon STRATO F-PM Expedia.de ru123

E-Learning-Infos.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema eLearning !

E-Learning Tipps & E-Learning Infos @ E-Learning-Infos.de! Stimme für den Mittelstand

Veröffentlicht am Dienstag, dem 06. April 2010 von E-Learning-Infos.de


E-Learning Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Dank eines neuen Geschäftsmodells sparen Unternehmen Produktionskosten bei Werbung und Marketing - ein Münchener hat's erfunden ...

Der Vorwurf provoziert: "Die meisten Firmen geben zu viel Geld für die Produktion von Werbung aus. Und wissen es nicht mal." Was Armin Hierstetter (39), Gründer von bodalgo.com, pauschal kritisiert: Ob für Werbung, den Image-Film fürs Web, die Telefonwarteschleife oder das Schulungsprogramm für Mitarbeiter: Bei der Produktion von Sprachaufnahmen wird mehr gezahlt als nötig.

"Das fängt schon bei der Auswahl der Stimme an", erklärt Hierstetter. "Die meisten überlassen das dem Studio oder einer Sprecheragentur." Und zahlen bis zu 20 Prozent des Sprecherhonorars als Provision - schnell ein paar Hundert Euro. Pro Produktion. Dazu kommt noch die Miete für ein Tonstudio, das pro Stunde 200 Euro und mehr kosten kann.

Vor zwei Jahren gründete der Münchener das Online-Portal bodalgo.com - den Marktplatz für Sprecher. Dort können seine Kunden mit ein paar Klicks selbst die passende Stimme finden und sparen so nicht nur Zeit: Die von herkömmlichen Sprecheragenturen erhobene Provision entfällt, genau wie die Kosten für ein externes Tonstudio, denn: Viele der über 2.000 auf bodalgo angemeldeten Profisprecher verfügen über ein eigenes Studios und liefern die fertigen Aufnahmen.

Skeptiker und Konkurrenten wittern versteckte Gebühren als Geschäftsmodell von bodalgo, aber Hierstetter winkt ab: "Das Vorurteil kennen wir, aber es läuft ganz anders: Sprecher, die bei bodalgo gelistet sind, benötigen eine Premium-Mitgliedschaft, um sich auf Aufträge bewerben zu können. Die gibt's schon ab 15 Euro im Monat - das ist unser Geschäftsmodell. Unsere Auftraggeber zahlen an uns keinen Cent."

Der Plan scheint aufzugehen: Über 2.300 Stimmen hat bodalgo bisher vermittelt und so den Kunden rund eine Million Euro gespart. "Da geht noch mehr", weiß Hierstetter, "auch international": In den letzten Wochen ist der spanische und italienische Ableger von bodalgo online gegangen.
Anfang 2008 gegründet, finden Auftraggeber auf bodalgo.com über 2.000 Profisprecher in mehr als 50 Sprachen. Für Werbung, Off, Synchron, E-Learning, Image- und Webfilm und vieles andere mehr.

Mit 150.000 Page Impressions und rund 30.000 Unique Visits (monatlich) ist bodalgo das größte Portal für Sprecher in Europa.
bodalgo.com
Armin Hierstetter
Bavariaring 35
80336
München
info@bodalgo.com
+49 89 76 75 82 42
http://bodalgo.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht E-Learning-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: E-Learning-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Stimme für den Mittelstand" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:


e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...
Diese Lexikon-Einträge bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 E-Learning
Unter E-Learning (englisch electronic learning = „elektronisch unterstütztes Lernen“, wörtlich: „elektronisches Lernen“), auch als E-Lernen (E-Didaktik) bezeichnet, werden – nach einer Definition von Michael Kerres – alle Formen von Lernen verstanden, bei denen elektronische oder digitale Medien für die Präsentation und Distribution von Lernmaterialien und/oder zur Unterstützung zwischenmenschlicher Kommunikation zum Einsatz kommen. Für E-Learning finden sich als Synonyme auch Begriffe wie: O ...
Diese Forum-Posts bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich bin der Meinung da sollte man sich im Vorhinein informieren. Fernuniversität Hagen, das weiß jeder, ist eine anerkannte Bildungseinricht. Aber wenn man schaut was sich heutzutage so alles Inst ... (Hans-Peter, 24.11.2016)

  Das wird wie bei den meisten Abschlüssen dann die IHK sein. Oder gibt es noch eine Institution bei der man anerkannte Prüfungen ablegen kann? (Dora39, 09.10.2016)

  Der nächste Hit unserer teuren Volksvertreter – Lehrer werden als Seiteneinsteiger. So will die Regierung den katastrophalen Lehermangel beseitigen. Eine Bekannte hat sich beworben und sofort eine ... (Ralphi-K, 08.08.2016)

 Stufe Änderungen ab - Verschiebe die Grenzen von Änderungen stufenweise, Schritt für Schritt, Jahr für Jahr. Auf diese Weise setzte man in den Jahren 1980 und 1990 die neuen radikalen sozio-ökonomisc ... (Aaron1, 18.05.2016)

  Ich wohne in Dresden und bekomme sehr genau mit was unsere Staatsregierung mit den sächsischen Lehren und Dozenten so veranstaltet. Das fängt an bei befristeten Arbeitsverträgen und hört auf bei de ... (Ralphi-K, 31.03.2016)

 [quote]Dem stimme ich vollkommen zu! [/quote] Absolut! :) (Janni, 04.08.2015)

 Dem stimme ich vollkommen zu! (egonx, 05.03.2014)


Diese News bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Gewinnen Sie mit dem eLearningCHECK 2018 ein LEARNTEC-Kongressticket! (PR-Gateway, 13.11.2017)
Stimmen Sie jetzt ab!

Berlin/Karlsruhe, November 2017 - Beim eLearningCHECK 2018 bewerten Unternehmen, die eLearning einsetzen, ihre Dienstleister. Mit diesem Votum tragen die Anwender zur Markttransparenz bei und haben gleichzeitig eine Gewinnchance. Denn wer mitmacht, kann jetzt eines von drei kostenlosen Tagestickets für den Kongress der LEARNTEC 2018 gewinnen. Nehmen Sie sich etwa zehn bis 15 Minuten Zeit und werfen Sie jetzt Ihre Stimme in die Waagschale! Sie können zwischen den Kate ...

 Küren Sie mit Ihrer Stimme die 'Anbieter des Jahres 2018'! (PR-Gateway, 08.11.2017)
Das Kundenvotum eLearningCHECK

Berlin, November 2017 - Kundenbewertungen gab es schon immer. Mundpropaganda unter Freunden, wer ein guter Zahnarzt oder ob das neu eröffnete Restaurant wirklich empfehlenswert ist, auch. Das Internet hat Kundenbewertungen vervielfacht und demokratisiert. Auch in kleinen Branchen - wie dem deutschsprachigen eLearning-Markt - trägt ein Kundenvotum zu Transparenz und Marktübersicht bei und verfehlt seine Wirkung nicht. Zum neunten Mal ruft CHECK.point eLearnin ...

 Neo4j präsentiert Cypher for Apache Spark für openCyper-Projekte (PR-Gateway, 24.10.2017)
Mit der Neuerung wird das Hadoop-Ecosystem mit Graph-Analysefunktionen für Apache Spark - der weit verbreiteten In-Memory Analyse Engine - erweitert

München, 24. Oktober 2017 - Neo4j, der Marktführer für Connected Data, stellt dem openCypher-Projekt ab sofort eine frühe Version des Language Toolkits Cypher for Apache Spark (CAPS) zur Verfügung. Big-Data-Analysten können damit leichter Graph-Abfragen in ihren Workflows nutz ...

 Sondierungsgespräche: Frauenverbände mahnen Gleichstellungspolitik an (PR-Gateway, 19.10.2017)
Berliner Erklärung 2017

Anlässlich der ersten Vorgespräche für eine mögliche Jamaika-Koalition fordern die Frauen der Berliner Erklärung 2017 die beteiligten Parteien auf, sich für eine entschiedene Fortsetzung der Gleichstellungspolitik einzusetzen.

Die 17 führenden Frauenverbände sind in Sorge, dass Frauenpolitik in dieser Legislatur-periode nur einen nachgeordneten Stellenwert haben könnte. Denn in den Wahlprogrammen der verhandelnden Parteien stehe Gleichstellung meist nicht im ...

 Cargotec macht den Warenumschlag mit Clouderas IoT-Plattform intelligent (PR-Gateway, 10.10.2017)
Der finnische Anbieter von Lösungen für den Warenumschlag setzt für datengesteuerte Services auf Machine Learning und Predictive Analytics.

München, Palo Alto (Kalifornien), 10. Oktober 2017 - Wie Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR) bekanntgab, setzt Cargotec Oyi (NASDAQ Helsinki: CGCBV) den Cloudera Enterprise Data Hub ein. Cargotec, führender Anbieter von Lösungen für Warenumschlag und Ladearbeiten, will damit sein Angebot rund um das Internet der Dinge (IoT) antreiben, um vorausschauende Wartu ...

 Neues Skillsoft Compliance-Kursportfolio ermöglicht Unternehmen bessere Mitarbeiter-Sensibilisierung und effektivere Schulung (PR-Gateway, 10.10.2017)
Neue Inhalte und Digital Learning Formate auf Basis wissenschaftlicher Forschungsergebnisse erhöhen Motivation und Erfolge beim Compliance Training für Mitarbeiter

Düsseldorf, 9. Oktober 2017 - Verschärfte gesetzliche Richtlinien erhöhen den Druck auf Unternehmen, Compliance-Themen zeitnah umzusetzen und ihren Mitarbeitern das entsprechend erforderliche Wissen zu vermitteln. Um Organisationen bei dieser Aufgabe noch besser zu unterstützen, hat der Digital Learning-Anbieter Skillsoft sein ...

 Wilo entscheidet sich für die voll integrierte Lösung zur Supply Chain Optimierung: W2MO (PR-Gateway, 06.10.2017)
Digitalisierung in der Praxis

München, 05. Oktober 2017 - Die WILO Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für die Gebäudetechnik, die gesamte Wasserwirtschaft und die Industrie. Nach mehreren Pilotprojekten hat sich Wilo SE, Dortmund, dafür entschieden ihre Supply Chain zukünftig mit W2MO von Logivations zu optimieren. Bereits zum Start wird das breite Funktionsspektrum von W2 ...

 Mit Weiterbildung die Zukunft der Elektromobilität gestalten (PR-Gateway, 04.10.2017)
SGD bietet ab sofort Fortbildung "Elektrofachkraft für Hochvolt (HV)-Systeme" an

Pfungstadt bei Darmstadt, 04.10.2017 - Die neue E-Mobilität ist ressourcenschonend, klima- und umweltfreundlich. Hierfür muss Fahren neu gedacht werden: das Auto der Zukunft fährt elektrisch. Ob E-Bus oder Hybridauto - wer Elektrofahrzeuge von morgen entwickeln, warten, reparieren oder am Ende des Lebenszyklus entsorgen möchte, braucht eine spezielle Hochvolt-Ausbildung. Das entsprechende Know-how vermittelt ...

 IDG Studie zeigt Nachholbedarf von deutschen Unternehmen bei Identity & Access Management auf allen Ebenen (PR-Gateway, 21.09.2017)
Studie von IDG Research Services in Zusammenarbeit mit Centrify zeigt einen erheblichen Nachholbedarf deutscher Unternehmen bei Identity & Access Management (IAM) in vielen Aspekten

Santa Clara, CA/München, 21.09.2017 - Centrify, einer der führenden Lösungsanbieter zum Schutz digitaler Identitäten von Unternehmen mit hybriden IT-Landschaften, gibt heute die Ergebnisse einer von IDG in Zusammenarbeit mit Centrify durchgeführten Studie bekannt. Für die "Identity Access Management Studie von ...

 Gemeinsam in die Zukunft der agilen Produktionsoptimierung (PR-Gateway, 20.09.2017)
16. FELIOS Anwendertreffen bei INFORM in Aachen / Erfahrungsaustausch wegweisend für innovative Softwareentwicklung hin zu höherer Planungssicherheit und Produktivitätssteigerung

Aachen, 20. September 2017 - Das Who"s Who des Maschinen- und Anlagenbaus tritt heute in Aachen zusammen, um gemeinsam mit den Experten der INFORM GmbH die Zukunft der agilen Produktionsoptimierung zu gestalten. Denn beim 16. FELIOS Anwendertreffen tausc ...

Werbung bei E-Learning-Infos.de:





Stimme für den Mittelstand

 
E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik E-Learning Infos
· Weitere News von E-Learning


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Learning Infos:
Die DPD GeoPost (Deutschland)GmbH setzt bei der Mitarbeiterschulung auf E-Learning


E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Links
Strokes Sprachen lernen

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

E-Learning News, Infos & Tipps - rund um eLearning / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Stimme für den Mittelstand